BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

René Kirsch | BR24

René Kirsch

Redaktionen Schwaben und Sport

Als Franke in Schwaben seit Jahren voll akklimatisiert und weitestgehend akzeptiert. Vom Sport kommend auch mehr und mehr in den regionalen und lokalen Themen zuhause. Auch wenn mir der Manager des FC Augsburg noch immer geläufiger ist als der Landrat von Günzburg - Es wird langsam. Nur das mit dem "Schwäbeln" werde ich wohl nie lernen.

Alle Inhalte von René Kirsch30 Beiträge

Nach Impf-Drängler-Vorwürfen: Strengere Regeln in Augsburg

    Mitarbeiter der AWO Schwaben sollen sich eine vorzeitige Corona-Impfung erschummelt haben. Deshalb zieht die Stadt Augsburg Konsequenzen: Impfwillige werden jetzt viel genauer kontrolliert.

    Impfdrängler in Schwaben – jetzt auch Fälle bei der AWO
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Chefs der Arbeiterwohlfahrt in Schwaben sollen ihre Position genutzt haben, um früher an eine Corona-Impfung zu kommen. Jetzt wird über strafrechtliche Konsequenzen nachgedacht. Auch am Donau-Rieser Landrat und Augsburger Bischof gibt es Kritik.

    Klinik Friedberg: Seit November über 100 ungeklärte Corona-Fälle
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mehr als 100 Corona-Infektionen sind seit November im Friedberger Krankenhaus aufgelaufen. Die Infektionswege sind noch unklar. Das Gesundheitsamt arbeitet an einer Nachverfolgung. Die hohe Zahl überrascht jedoch nicht nur Außenstehende.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern