BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

René Kirsch
Redaktionen Schwaben und Sport

Als Franke in Schwaben seit Jahren voll akklimatisiert und weitestgehend akzeptiert. Vom Sport kommend auch mehr und mehr in den regionalen und lokalen Themen zuhause. Auch wenn mir der Manager des FC Augsburg noch immer geläufiger ist als der Landrat von Günzburg - Es wird langsam. Nur das mit dem "Schwäbeln" werde ich wohl nie lernen.

Alle Inhalte von René Kirsch

34 Beiträge

Augsburg: Fahrschule auf der historischen Straßenbahn

  • Artikel mit Video-Inhalten

Rund ein Dutzend Straßenbahnfahrer lernt zur Zeit, mit historischen Trams zu fahren. Die Fahrstunden auf den alten Straßenbahnen sind wie eine Zeitreise durch Augsburg. Davon profitieren Tram, Fahrschüler und Passanten gleichermaßen.

FC Augsburg: Herrlich entlassen, Weinzierl übernimmt

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat nach BR-Informationen auf die jüngsten Negativergebnisse reagiert und Trainer Heiko Herrlich entlassen. Nachfolger wird Markus Weinzierl, der die Schwaben bereits von 2012 bis 2016 trainiert hat.

Nur noch 10 Intensiv-Betten für Covid-Patienten in Schwaben frei

    In ganz Schwaben sind nur noch zehn von insgesamt 296 Intensivbetten für Covid-Patienten verfügbar. Immer mehr planbare Operationen werden deshalb verschoben. Das Problem ist jedoch nicht die fehlende Infrastruktur.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern