BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Reinhard Weber | BR24

Reinhard Weber

Autor und Reporter für die Redaktion Wirtschaft & Soziales

journalistische Schwerpunkte: private Altersvorsorge, Rente, Versicherungen, Geldanlage, KI, Netzwelt.

Ich bin mit Herzblut Journalist, sehr gerne auch investigativ. Wenn es "harte Nüsse" zu knacken gibt, macht das am meisten Spaß. Schon drei Jahrzehnte arbeite ich als Fernsehmacher, produziere aber inzwischen auch mehr und mehr Radio, auch auf B5 bin ich nun bei den Wirtschaftsnachrichten zu hören.

Alle Inhalte von Reinhard Weber17 Beiträge

Absurde Hürden: Corona-Hilfskredite in der Praxis
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Coronakrise trifft Kleinunternehmen und Selbständige hart. Deshalb helfen Bund und Länder mit Soforthilfen und Überbrückungskrediten. Die Zahl der Antragsteller aus Handel und Gastronomie ist groß. Doch bei der Vergabe von Krediten hakt es noch.

Was die Corona-Krise für den Alltag von Senioren bedeutet

    Eineinhalb Meter Abstand, kein Händeschütteln, keine Umarmung: Vor allem für Senioren können diese Regeln in Zeiten von Corona überlebenswichtig sein. Doch gerade in der Krise ist es für viele besonders hart, sich von den Liebsten fernzuhalten.

    Corona-Virus: So kämpfen Unternehmen gegen die Folgen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Corona-Virus hat auch die Wirtschaft fest im Griff. Das zeigt die Entscheidung, die Internationale Handwerksmesse in München abzusagen. Die Aussteller sind aber nicht die einzigen, die die Furcht vor einer schweren Epidemie zu spüren bekommen.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: China warnt vor möglicher 2. Infektionswelle
    • Corona-Pandemie: Was Isolation mit dem Immunsystem macht
    • Ankerzentrum Geldersheim unter Corona-Quarantäne
    Darüber spricht Bayern