Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Reinhard Weber | BR24

Reinhard Weber

Autor und Reporter für die Redaktion Wirtschaft & Soziales

journalistische Schwerpunkte: private Altersvorsorge, Rente, Versicherungen, Geldanlage, KI, Netzwelt.

Ich bin mit Herzblut Journalist, sehr gerne auch investigativ. Wenn es "harte Nüsse" zu knacken gibt, macht das am meisten Spaß. Schon drei Jahrzehnte arbeite ich als Fernsehmacher, produziere aber inzwischen auch mehr und mehr Radio, auch auf B5 bin ich nun bei den Wirtschaftsnachrichten zu hören.

Alle Inhalte von Reinhard Weber20 Beiträge

Künstliche Intelligenz: Wie betrifft sie bayerische Unternehmen?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ob autonomes Fahren, Medizin oder Handel, ohne die Künstliche Intelligenz wird in absehbarer Zukunft nichts mehr gehen. Die Unternehmen in Bayern wollen dabei den Anschluss nicht verlieren.

Psychische Gewalt an Kindern: in Bayerns Kitas keine Seltenheit
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Wenn du nicht leise bist, schneide ich dir die Zunge ab." In bayerischen Kitas sollen Erzieherinnen und Erzieher regelmäßig gegenüber Kindern psychische Gewalt anwenden. Eltern und Erzieherinnen berichten von drastischen Fällen.

Kinder vor Folgen psychischer Gewalt schützen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ängstlich, regungslos, schreckhaft: Das sind häufige Symptome bei Kindern, die psychischer Gewalt ausgesetzt waren. Experten warnen vor den Spätfolgen und fordern ein härteres Durchgreifen gegen gewalttätige Erzieherinnen und Erzieher.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern