BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petra Martin
Autorin

Sportlich gesehen gibt’s für Petra eigentlich nur eins: Ab ins Wasser! Sie ist begeisterte Schwimmerin und deshalb am liebsten bei Regen im Freibad. Freie Bahn für das "Chlorhuhn", wie sie sich selbst gern nennt. Doch die Arbeit fürs BR-Fitnessmagazin hat abgefärbt. Seit einem Beitrag übers Freiwasserschwimmen mit Extremschwimmer Christof Wandratsch findet man sie immer öfter in Seen - auch beim "Eisschwimmen" in der kalten Jahreszeit. An Land bewegt sich Petra nur ungern ohne Fahrrad fort. Schließlich ist man in München mit dem Radl am schnellsten unterwegs und das Umland "erfährt" sie gerne mit dem Rennrad. Aber alles ohne Zwang und Wettkampf, sondern "einfach so". Auch wenn ihre Heimat Oberbayern wunderschön und vielseitig ist, muss man ab und zu woanders hin: Für Petra geht’s dann in den Norden nach Estland oder Finnland, wo sie die Sauna-Kultur genießt, in Lappland beim Langlaufen den Rentieren zuwinkt und auf ein Polarlicht hofft.

Alle Inhalte von Petra Martin

9 Beiträge

Kampf den Corona-Kilos

    Wegen Corona gab es vergangenes Jahr gleich zweimal einen Lockdown. Für Viele hieß es: Nichts geht mehr - das betraf auch das Sporteln. Fast jeder zweite Deutsche hat seit Beginn der Pandemie zugenommen. Nun gilt es, die Pfunde wieder loszuwerden.

    Neues Breitensportangebot "Mädchen an den Ball"

      Wenn es in der Nachbarschaft einen oder zwei Buben gibt, ist ein Ball oft nicht weit. Für Mädchen ist Fußball noch immer nicht so selbstverständlich. "Mädchen an den Ball" will das ändern.

      Die Sommersaison steht vor der Tür: Freibäder machen sich bereit

        Im Mai fängt normalerweise die Freibadsaison in Bayern an. Noch ist aber nicht klar, ob und wann die Bäder öffnen. Trotzdem laufen in vielen Orten die Vorbereitungen. Auch die Schwimmer trainieren schon für die Sommersaison.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern