BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Patrizia Kramliczek | BR24

Patrizia Kramliczek

BR24 Social Listening und Faktencheck

// seit ca. fünf Jahren bei BR24, derzeit in der Redaktionseinheit „Faktenfuchs" und aktuellen Redakteursdiensten //

früher: // Promotion in Literaturwissenschaft // Tageszeitungs-Volontariat und Redakteurin beim "Münchner Merkur" // Journalismus von der Pike auf incl. Gemeinderat, Kreistag, ab und zu Landtagsberichterstattung // Redakteurin bzw. CvD bei verschiedenen Printmedien (Münchner Zeitungsverlag, MVG Verlag, Condé Nast) // seit 2007 beim Bayerischen Rundfunk als Online-Redakteurin in freier Mitarbeit - Aktuelles, Bayern, mehrere Jahre bei bayern3.de

Alle Inhalte von Patrizia Kramliczek34 Beiträge

Für die Umwelt würden viele Bayern aufs Skifahren verzichten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Für bayerische Winterurlauber spielt der Klimaschutz zwar eine Rolle, hat aber meistens nicht die oberste Priorität. Das ergibt eine Civey-Umfrage für BR24. Auf alpinen Skisport würde jedoch eine klare Mehrheit aus Umweltschutzgründen verzichten.

Beim Feuerwerk explodierten auch die Feinstaubwerte
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie vom Umweltbundesamt vorhergesagt, stiegen in den ersten Stunden des neuen Jahres die Feinstaubwerte wieder sprunghaft an. Ursache sind die Feuerwerkskörper. In Bayern wurden zum Beispiel in Nürnberg kurzfristig sehr hohe Werte gemessen.

Große Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge in Griechenland
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über 60 Tonnen Hilfsgüter sind laut Michael Buschheuer schon gesammelt. Der Gründer der Regensburger Organisation Sea-Eye ist überrascht von der großen Spendenbereitschaft. Im Januar soll der Hilfskonvoi in griechische Flüchtlingslager starten.

Die BR24-Topthemen
  • Wie bedroht sind jüdische Gemeinden in Bayern?
  • Kommunen in Not: Krise in der Autoindustrie zeigt Folgen
  • Belästigungsvorwürfe gegen Lehrer an Gymnasium in Lauingen
Darüber spricht Bayern