Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Patrizia Kramliczek | BR24

Patrizia Kramliczek

BR24 Social Listening und Faktencheck

// seit ca. fünf Jahren bei BR24, derzeit in der Redaktionseinheit „Faktenfuchs" und aktuellen Redakteursdiensten //

früher: // Promotion in Literaturwissenschaft // Tageszeitungs-Volontariat und Redakteurin beim "Münchner Merkur" // Journalismus von der Pike auf incl. Gemeinderat, Kreistag, ab und zu Landtagsberichterstattung // Redakteurin bzw. CvD bei verschiedenen Printmedien (Münchner Zeitungsverlag, MVG Verlag, Condé Nast) // seit 2007 beim Bayerischen Rundfunk als Online-Redakteurin in freier Mitarbeit - Aktuelles, Bayern, mehrere Jahre bei bayern3.de

Alle Inhalte von Patrizia Kramliczek36 Beiträge

#Faktenfuchs: Wann Hartz-IV-Bezieher bei der Miete draufzahlen

    Von 424 Euro im Monat auch noch Miete zahlen? Das sollte nach deutscher Sozialgesetzgebung nicht der Fall sein. Doch tatsächlich müssen viele Hartz-IV-Bezieher davon noch etwas fürs Wohnen abzwacken - auch in Bayern. Ein #Faktenfuchs.

    #Faktenfuchs: Kann Homöopathie Antibiotika ersetzen?

      Mit Homöopathie gegen multiresistente Keime? Ein Antrag der CSU und Freien Wähler schürt eine Kontroverse, inwieweit mit Homöopathie der Einsatz von Antibiotika verringert werden kann. Was ist eigentlich der Stand der Wissenschaft dazu?

      Landtagsdebatte um Homöopathie gegen multiresistente Keime

        Nach dem Willen von CSU und Freien Wählern soll eine Studie klären, ob sich mit Homöopathie der Einsatz von Antibiotika verringern lässt. Nun debattiert der Landtag darüber. SPD und FDP lehnen die Studie ab, Homöopathie-Gegner machen mobil.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern