BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Ortrun Huber | BR24

Ortrun Huber

Autorin. BR Wissen und Bildung

Alle Inhalte von Ortrun Huber48 Beiträge

Deutsche essen etwas gesünder, werden aber immer dicker

    Mehr Gemüse, aber weniger Obst; mehr Mineralwasser und weniger Alkohol: Die Deutschen ernähren sich etwas gesünder, sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) in ihrem aktuellen 14. Ernährungsbericht. Aber das reicht den Experten nicht.

    Studie: Remdesivir verkürzt Behandlung von Covid-19-Patienten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Remdesivir gilt als vielversprechende Substanz bei der Behandlung von Covid-19. Nun haben US-Forscher positive Ergebnisse präsentiert: In einer Studie verkürzte der Wirkstoff die Genesungsdauer von Covid-19-Patienten um rund 30 Prozent.

    Rätselraten um Tiersterben vor russischer Halbinsel Kamtschatka

      Nach dem massenhaften Tiersterben an der Küste Kamtschatkas im Fernen Osten Russlands suchen die Behörden weiter nach Ursachen. Nun soll eine Alge schuld an der Meeresverseuchung sein. Unklar ist jedoch, ob dies der einzige Auslöser ist.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder warnt vor Corona-Verharmlosung: "Halten wir zusammen!"
      • FAQ: Wie kommt man an die Corona-Novemberhilfe?
      • Corona-Hotspot: Passau erlässt strenge Ausgangsbeschränkung
      Darüber spricht Bayern