BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Oliver Bendixen | BR24

Oliver Bendixen

BR-Polizeiexperte

Der gebürtige Berliner Oliver Bendixen begann seine journalistische Laufbahn als Volontär und dann als Polizeireporter beim Münchner Merkur. Seit 1975 arbeitete er als freier Journalist und ab 1984 nur noch für den Bayerischen Rundfunk und die ARD als Polizeireporter für Hörfunk, Fernsehen und online. Sein Spezialgebiet sind alle Themen aus dem Bereich Innere Sicherheit vom Terrorismus und Extremismus über Katastropheneinsätze, spektakuläre Verbrechen bis hin zur politischen Diskussion über Sicherheitsgesetze.

Oliver Bendixen gehört zum Team des ARD-Politikmagazins report München und arbeitet als Polizeiexperte beim BR für die Rundschau und kontrovers sowie Tagesschau und Tagesthemen in der ARD.

Alle Inhalte von Oliver Bendixen20 Beiträge

Corona-Verstöße: Landkreis München erlässt kein Bußgeld
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Polizei kontrolliert die Corona-Regeln, die Ordnungsbehörden in den Kommunen kassieren mögliche Strafen, so zumindest die Theorie. Doch im Landkreis München stapeln sich die Verfahren. Dafür interessiert sich nun der bayerische Innenminister.

Polizeigewerkschaften fordern klarere Ansagen der Politik

    Die drei Polizeigewerkschaften in Bayern fordern die Politik auf, in der Corona-Pandemie klarere Ansagen zu machen und ihre Maßnahmen für alle Bürger nachvollziehbar zu gestalten, sonst würde man "Querdenkern" und "Reichsbürgern" den Boden bereiten.

    Verdächtiger nach Reichsbürger-Ermittlungen tot aufgefunden

      Der Hauptverdächtige im Zusammenhang mit möglichen Reichsbürger-Strukturen am Bundeswehrstandort Ulm ist tot aufgefunden worden. Offenbar hat er Suizid begangen. Der Militärische Abschirmdienst ermittelt derzeit gegen Mitarbeiter des Standorts.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern