BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Oliver Bendixen | BR24

Oliver Bendixen

BR-Polizeiexperte

Der gebürtige Berliner Oliver Bendixen begann seine journalistische Laufbahn als Volontär und dann als Polizeireporter beim Münchner Merkur. Seit 1975 arbeitete er als freier Journalist und ab 1984 nur noch für den Bayerischen Rundfunk und die ARD als Polizeireporter für Hörfunk, Fernsehen und online. Sein Spezialgebiet sind alle Themen aus dem Bereich Innere Sicherheit vom Terrorismus und Extremismus über Katastropheneinsätze, spektakuläre Verbrechen bis hin zur politischen Diskussion über Sicherheitsgesetze.

Oliver Bendixen gehört zum Team des ARD-Politikmagazins report München und arbeitet als Polizeiexperte beim BR für die Rundschau und kontrovers sowie Tagesschau und Tagesthemen in der ARD.

Alle Inhalte von Oliver Bendixen25 Beiträge

Corona ist kein Dienstunfall: Polizisten klagen gegen Freistaat

    Der Streit, ob eine Corona-Ansteckung im Polizeidienst als Dienstunfall gewertet werden darf, geht vor Gericht. Vier bayerische Beamte haben bis jetzt Klage eingereicht. Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft übt Kritik an der Landesregierung.

    Neuer Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei in Bayern

      Die Gewerkschaft der Polizei bekommt einen neuen Vorsitzenden. Der Schwabe Peter Pytlik tritt heute seinen Dienst an. Die GdP hat in Bayern rund 20.000 Mitglieder und gehört zum Deutschen Gewerkschaftsbund.

      Seehofer will einheitliches Vorgehen gegen Reichskriegsflaggen

        Bundesinnenminister Horst Seehofer will die Sicherheitsbehörden in den Bundesländern auffordern, sich auf ein einheitliches Vorgehen in Sachen Reichs- und Reichskriegsflaggen auf Demonstrationen zu verständigen.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern