BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Oliver Bendixen | BR24

Oliver Bendixen

BR-Polizeiexperte

Der gebürtige Berliner Oliver Bendixen begann seine journalistische Laufbahn als Volontär und dann als Polizeireporter beim Münchner Merkur. Seit 1975 arbeitete er als freier Journalist und ab 1984 nur noch für den Bayerischen Rundfunk und die ARD als Polizeireporter für Hörfunk, Fernsehen und online. Sein Spezialgebiet sind alle Themen aus dem Bereich Innere Sicherheit vom Terrorismus und Extremismus über Katastropheneinsätze, spektakuläre Verbrechen bis hin zur politischen Diskussion über Sicherheitsgesetze.

Oliver Bendixen gehört zum Team des ARD-Politikmagazins report München und arbeitet als Polizeiexperte beim BR für die Rundschau und kontrovers sowie Tagesschau und Tagesthemen in der ARD.

Alle Inhalte von Oliver Bendixen20 Beiträge

Morde in Starnberg: Waffenfund wird von LKA untersucht

    Bei der Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen Mörders von Starnberg sind die Polizeibeamten auf ein großes Waffenlager gestoßen. Jetzt soll das LKA die Pistolen, Maschinengewehre und die Munition genauer untersuchen.

    Ermordete Familie von Starnberg: Zwei Verdächtige festgenommen

      Im Zusammenhang mit dem Tod eines Ehepaars und dessen Sohnes aus Starnberg sind überraschend zwei junge Männer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck unter Mordverdacht festgenommen worden. BR24 überträgt die Polizei-Pressekonferenz ab 15.00 Uhr live.

      Ermordete Familie von Starnberg: Zwei Verdächtige festgenommen
      • Eilmeldung

      Im Zusammenhang mit dem Tod eines Ehepaars und dessen Sohnes aus dem oberbayerischen Starnberg sind überraschend zwei Männer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck unter Mordverdacht festgenommen worden. Beide sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern