BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nora Kaltenbeck | BR24

Nora Kaltenbeck

Alle Inhalte von Nora Kaltenbeck13 Beiträge

Nach Coronazahlen-Panne: Für Nürnberger gilt 15-Km-Regel

    Tagelang hatte der 7-Tage-Inzidenzwert in Nürnberg scheinbar unter 200 gelegen: Doch die Zahlen waren falsch. Schuld waren Softwareprobleme. Nun wurden die Infektionszahlen nachgemeldet. Nürnberg liegt bei 274 und die 15-Km-Regel tritt in Kraft.

    Mittelfrankens Metall- und Elektroindustrie weiter in Rezession
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Metall- und Elektroindustrie in Mittelfranken rechnet mit einem weiteren Jobabbau 2021. Etwa 3.000 Arbeitsplätze könnten verloren gehen. Das hat die Winter-Konjunkturumfrage ergeben. 5.000 Stellen sind bereits im vergangenen Jahr weggefallen.

    Mögliche Wolfssichtung in Nürnberg nicht offiziell bestätigt

      Das bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) kann Berichte über eine Wolfssichtung im Norden von Nürnberg bisher nicht bestätigen. Jäger hatten aufgrund von Fußabdrücken und einer Fotofallen-Aufnahme im Reichswald einen Wolf in ihrem Revier vermutet.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder hält "Sonderoptionen für Geimpfte" für möglich
      • Corona-Selbsttests: Erst für Schulen und Kitas, dann für alle
      • Parlamentarischer Schnelltest für Minister Spahn
      Darüber spricht Bayern