Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nina Landhofer | BR24

Nina Landhofer

Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Politik und Hintergrund

Autorin, Moderatorin im Ressort "Politik und Hintergrund" wie in der Radiowelt. Spezialgebiete: Außenpolitik, Medien und Parteien. Schon als Kind saß Nina Landhofer vor dem Radio, das zu Hause einfach immer an war – und so war es nur eine logische Folge, dass sie später beim Hörfunk landete. "Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie landete ich in der Politik-Redaktion des BR, der ich bis heute treu geblieben bin. Die große Politik verständlich zu erklären und zu analysieren ist mein Anliegen."

Alle Inhalte von Nina Landhofer8 Beiträge

Was machen neue Medien mit unserer Gesellschaft?

    Rezo ist das Paradebeispiel dafür, was in der Marketing Branche schon längst bekannt ist: seit der Erfindung der sozialen Medien hat sich Kommunikation grundlegend geändert. Auf Augenhöhe muss es sein, damit der Nutzer "abgeholt" wird.

    SPD-Basis: Neu denken oder weitermachen wie bisher?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    "SPD neu denken" - dieser Aufruf macht schon länger die Runde in der Partei. Doch die Revolution von unten ist bisher ausgeblieben. Nach einer Reihe von Wahlschlappen stellt sich die Basis die Frage, wie die Partei zu retten ist.

    #FridaysForFuture: Beleg für neue Politisierung der Jugend?!
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In einigen bayerischen Städten haben wieder Schüler für mehr Klimaschutz demonstriert. Die Aktionen laufen unter dem Motto "#FridaysforFuture". Werden junge Menschen wieder politischer? Forscher sind skeptisch.

    Die BR24-Topthemen
    • AfD-Abgeordnete wollen Ebner-Steiner stürzen
    • Fernsehhersteller Loewe legt den Betrieb still
    • Wolbergs: "Ermittler haben mein Leben ruiniert"
    Darüber spricht Bayern