BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Nina Landhofer | BR24

Nina Landhofer

Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Politik und Hintergrund

Autorin, Moderatorin im Ressort "Politik und Hintergrund" wie in der Radiowelt. Spezialgebiete: Außenpolitik, Medien und Parteien. Schon als Kind saß Nina Landhofer vor dem Radio, das zu Hause einfach immer an war – und so war es nur eine logische Folge, dass sie später beim Hörfunk landete. "Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie landete ich in der Politik-Redaktion des BR, der ich bis heute treu geblieben bin. Die große Politik verständlich zu erklären und zu analysieren ist mein Anliegen."

Alle Inhalte von Nina Landhofer15 Beiträge

Nach dem EU-Gipfel: Ist Europa jetzt gerettet?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es hat ordentlich gekracht zwischen den Regierungschefs, nach vier Tagen Verhandlungen lagen die Nerven zwischendurch blank. Am Ende hat sich die EU aber zu einem Kompromiss durchgerungen. Eine Analyse.

Radio in Bayern überdurchschnittlich beliebt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mehr als die Hälfte der Bayern hören täglich Programme des Bayerischen Rundfunks über Radio, Computer oder Smartphone – bundesweit sind es rund 6,2 Millionen Menschen.

Bündnis: Europa muss digital souverän werden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie kann Europa digital unabhängig werden von den US-Technologie-Konzernen? BR-Intendant Wilhelm setzt sich seit Jahren für eine eigene europäische Infrastruktur ein. Wie die aussehen kann und wer das Projekt unterstützt, erklärt er im Interview.

Die BR24-Topthemen
  • Paris: Anti-Terror-Behörde ermittelt nach Messerattacke
  • Warnstreiks im Nahverkehr, in Kitas und Krankenhäusern
  • Corona-Ticker: Polen meldet Rekordzahl an Neuinfektionen
Darüber spricht Bayern