Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nina Landhofer | BR24

Nina Landhofer

Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Politik und Hintergrund

Autorin, Moderatorin im Ressort "Politik und Hintergrund" wie in der Radiowelt. Spezialgebiete: Außenpolitik, Medien und Parteien. Schon als Kind saß Nina Landhofer vor dem Radio, das zu Hause einfach immer an war – und so war es nur eine logische Folge, dass sie später beim Hörfunk landete. "Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie landete ich in der Politik-Redaktion des BR, der ich bis heute treu geblieben bin. Die große Politik verständlich zu erklären und zu analysieren ist mein Anliegen."

Alle Inhalte von Nina Landhofer9 Beiträge

Radio ohne Rauschen: DAB+ ab sofort im deutschen Kabelnetz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Klarer Sound, keine Kosten: Ab sofort stehen für mehr als 60.000 Kabelhaushalte in München 16 Radioprogramme als DAB+ im deutschen Kabelmarkt zur Verfügung - darunter natürlich auch die des BR. Das wurde bei den Münchner Medientagen bekannt gegeben.

Medientage: Söder fordert Aufbruch in Deutschland
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Medientage in München eröffnet. In seiner Rede forderte er einen Aufbruch in der deutschen Medienbranche.

Kapitalismus und Verantwortung - wie wollen wir wirtschaften?

    Wie wollen wir als Gesellschaft leben? Jeder für sich gegen alle? Oder mit einem gemeinsamen Ganzen im Blick? Soll es immer mehr sein - oder immer besser? Welchen Werten folgen wir? Ein Blick auf verschiedene Ansichten.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern