BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nina Landhofer | BR24

Nina Landhofer

Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Politik und Hintergrund

Autorin, Moderatorin im Ressort "Politik und Hintergrund" wie in der Radiowelt. Spezialgebiete: Außenpolitik, Medien und Parteien. Schon als Kind saß Nina Landhofer vor dem Radio, das zu Hause einfach immer an war – und so war es nur eine logische Folge, dass sie später beim Hörfunk landete. "Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie landete ich in der Politik-Redaktion des BR, der ich bis heute treu geblieben bin. Die große Politik verständlich zu erklären und zu analysieren ist mein Anliegen."

Alle Inhalte von Nina Landhofer13 Beiträge

Neue BR-Intendantin: Die Pläne von Katja Wildermuth
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Heute, zum 1. Februar übernimmt erstmals eine Frau die Leitung des Bayerischen Rundfunks: Die Journalistin und Dokumentarfilmerin Katja Wildermuth will im BR Kreativität und Diversität fördern – und zunächst vor allem zuhören. Ein Interview.

Abschied vom BR: Intendant Ulrich Wilhelm zieht Bilanz
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach zwei Amtszeiten und zehn Jahren hat Intendant Ulrich Wilhelm heute seinen letzten Arbeitstag im BR. Regionalisierung, Trimedialität und eine Steigerung der Reichweite kann er sich auf die Fahnen schreiben. Für seine Zukunft lässt er alles offen.

Friedrich Merz: Der Konservative - ein Porträt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lange war Friedrich Merz der Favorit im Rennen um den CDU-Parteivorsitz. Sein Versprechen: eine starke Führung, klare, konservative Konturen. Jetzt bröckelt die Zustimmung. Ein Porträt des Kandidaten von Nina Landhofer.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern