BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nils Kopp
Reporter, Video- und Online-Journalist

Nils Kopp arbeitet in der Redaktion Politik für Sendungen wie den Weltspiegel, das Dossier Politik oder das Medienmagazin im TV- oder Hörfunkbereich, sowie auch Online. Bis 2012 war er 13 Jahre lang für die Sendung quer tätig.

Alle Inhalte von Nils Kopp

12 Beiträge

Kampf gegen Plastikmüll in Entwicklungsländern

    Zwei Brüder bauen aus Plastikmüll Recycling-Kajaks, zwei Schwestern treten gegen Plastiktüten in Geschäften in Hungerstreik. Gerade in Entwicklungsländern wollen viele Menschen den Plastikmüll nicht länger akzeptieren.

    Kaffee: Wird das Lieblingsgetränk der Deutschen zum Luxus?

      Fast 170 Liter Kaffee konsumiert der Durchschnittsdeutsche im Jahr. Doch das Kaffeeangebot wird knapper – die Tasse kostet mehr. Ein Grund dafür ist der Klimawandel. Kaffeeanbauer und Experten versuchen, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen.

      Internationale Kritik nach Festnahme von Aung San Suu Kyi

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Festnahme der demokratisch gewählten De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi bei einem Militärputsch in Myanmar sorgt international für große Empörung. Suu Kyis Festnahme ist ein großer Rückschritt im Demokratisierungsprozess des Landes.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern