BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nils Kopp | BR24

Nils Kopp

Reporter, Video- und Online-Journalist

Nils Kopp arbeitet in der Redaktion Politik für Sendungen wie den Weltspiegel, das Dossier Politik oder das Medienmagazin im TV- oder Hörfunkbereich, sowie auch Online. Bis 2012 war er 13 Jahre lang für die Sendung quer tätig.

Alle Inhalte von Nils Kopp12 Beiträge

Internationale Kritik nach Festnahme von Aung San Suu Kyi
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Festnahme der demokratisch gewählten De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi bei einem Militärputsch in Myanmar sorgt international für große Empörung. Suu Kyis Festnahme ist ein großer Rückschritt im Demokratisierungsprozess des Landes.

Jüdisches Leben in Bayern: Wie kann Erinnerungskultur aussehen?
  • Artikel mit Video-Inhalten

76 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau leben rund 200.000 Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland. Die Erinnerungen an den Holocaust bleiben präsent – auch bei den Überlebenden und deren Nachkommen in Bayern.

Religiöse Feste, private Feiern: So geht die Welt mit Corona um

    An diesem Weihnachtsfest müssen wir mit Einschränkungen leben, auf Rituale und Traditionen verzichten. Das ist während der Pandemie auch in anderen Weltgegenden so. Unsere Korrespondenten berichten, wie dort in Corona-Zeiten gefeiert wurde und wird.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern