BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nikolaus Neumaier | BR24

Nikolaus Neumaier

Korrespondent ARD Studio Wien/Südosteuropa

Nikolaus Neumaier arbeitet seit Oktober 2020 als Auslandskorrespondent im ARD Studio Wien. Er berichtet für Tagesschau, Tagesthemen, Weltspiegel oder das ARD Europamagazin, für BR24 oder tagesschau.de aus Österreich, Ungarn und den Balkanstaaten, aus Insgesamt zwölf Ländern. Zuvor war er elf Jahre Leiter der Redaktion Landespolitik in München. Er arbeitete außerdem im ARD Hauptstadtstudio, war mehr als 10 Jahre für den BR Regionalkorrespondent in Oberfranken und kurze Zeit Leiter der Regionalredaktion für Mittel- und Oberfranken in Nürnberg. Nikolaus Neumaier stammt aus Niederbayern. Er lebt in Wien und Andechs.

Alle Inhalte von Nikolaus Neumaier21 Beiträge

Überlebenskampf im Urlaubsparadies: Auswanderer in Corona-Not

    Die Corona-Pandemie hat kaum eine Branche so hart getroffen wie den Tourismus. Er ist fast vollständig zum Erliegen gekommen. Report München hat Deutsche an Kroatiens Küste und auf Mallorca besucht, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen.

    Südafrikanische Corona-Mutation: Österreich isoliert Tirol
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Im Kampf gegen die Ausbreitung von Virus-Mutationen im Bundesland Tirol hat die österreichische Regierung die Maßnahmen verschärft. Ab Freitag ist eine Ausreise aus Tirol, mit Ausnahme von Osttirol, nur noch mit negativem Coronatest möglich.

    Corona-Mutationen in Tirol: Ausreise zunächst nur noch mit Test

      Aufgrund der hohen Zahl von Infektionen mit der Südafrika-Mutante des Coronavirus wird Tirol gewissermaßen zur Sperrzone. Ausreisen aus dem österreichischen Bundesland sind ab Freitag nur noch mit einem negativen Corona-Test möglich.

      Die BR24-Topthemen
      • BR24Live: Söder im BR-Gespräch zur K-Frage
      • K-Frage in der Union: CSU für Söder, CDU für Laschet
      • Corona-Tests an Bayerns Schulen sind rechtmäßig
      Darüber spricht Bayern