BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Natascha Zeitel-Bank | BR24

Natascha Zeitel-Bank

BR-TaskForce Parlamente und Europa

Aufgewachsen in der Metropolregion Rhein-Neckar lernte und arbeitete Natascha Zeitel-Bank als Journalistin zunächst bei der Lokalzeitung, anschließend im ZDF Studio Mainz (Europaredaktion) und in Nürnberg im Studio Franken. Die Begeisterung für das "Projekt Europa“ führte Sie für einige Jahre nach Brüssel: Presseabteilung des Wirtschafts- und Sozialausschusses, Dienst der Kommissionssprecher und Redakteurin in der Presseabteilung der Europäischen Kommission (Europe by Satellite). Es folgten Beiträge für das ZDF und Deutsche Welle, Studio Brüssel (Europamagazin) sowie Mitarbeit im BR Hauptstadtstudio Berlin (aktuelle Berichterstattung). Als Grenzgängerin pendelt sie zwischen der Uni Innsbruck (Dozentin für Medien, politische Kommunikation, Europa) und der Bayernmetropole München.

Alle Inhalte von Natascha Zeitel-Bank27 Beiträge

Österreichs Kanzler Kurz besucht Kleinwalsertal

    Am Tag der von Deutschland angekündigten Grenzöffnung zum 15. Juni besuchte der österreichische Bundeskanzler Kurz das Kleinwalsertal in Vorarlberg. Dort machte er sich ein persönliches Bild von dem isolierten Ort an der Grenze zum Allgäu.

    Virtueller Europatag
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Heute ist Europatag. Der Tag erinnert an den Weg zu Frieden und Integration auf dem europäischen Kontinent. Aus diesem Grund finden normalerweise zahlreiche Veranstaltungen statt. Diesmal ist allerdings vieles anders.

    Erste Grenz-Lockerungen zwischen Deutschland und Österreich

      Restaurants, Biergärten und Hotels öffnen, doch die Grenzen zwischen den österreichischen Grenzgebieten und Bayern bleiben weitestgehend geschlossen. An manchen Orten gibt es nun aber vorsichtige Öffnungen.

      Die BR24-Topthemen
      • Motorraddemos: Protest gegen drohende Fahrverbote
      • FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal
      • Söder fordert Fleischerzeugung nach bayerischem Vorbild
      Darüber spricht Bayern