Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nadine Cibu | BR24

Nadine Cibu

Korrespondentin für Mühldorf, Altötting und Rottal-Inn

Nadine Cibu arbeitet seit 2019 im BR-Studio Mühldorf als Fernseh-, Radio- und Onlinereporterin. Davor absolvierte sie die Deutsche Journalistenschule und studierte im Master sowie Bachelor an der LMU München. 2017 erhielt sie ein Stipendium des Robert-Bosch-Instituts für das deutsch-französische Programm für Nachwuchsjournalisten und war in dieser Zeit für Fortbildungen in Paris, Mailand, Berlin sowie in Straßburg bei arte. Von 2013 bis 2014 erhielt die Journalistin ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, studierte in dieser Zeit in Tunesien und erhielt dort den ersten Bachelor-Abschluss. Mit ihrer Reportage „Traum vom Gold“ gewann Nadine Cibu 2017 den vom Deutschen Olympischen Sportbund geförderten Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten.

Alle Inhalte von Nadine Cibu18 Beiträge

Dirndl-Trends auf dem Rosenheimer Volksfest
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ob gemustert, knallig oder gar als Zweiteiler - der Dirndl-Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Trotzdem gibt es Trends und Moden - unterwegs mit einer Dirndl-Designerin auf dem Rosenheimer Herbstfest.

"Tradition hat ihren Platz" - Besuch beim Mühldorfer Volksfest

    Volksfestzeit in Oberbayern: Vor dem Münchner Oktoberfest starten das Rosenheimer und das Herbstfest und auch in Mühldorf läuft das Traditionsvolksfest seit knapp einer Woche auf vollen Touren. Das Motto des Volksfestes: "Tradition hat ihren Platz."

    Himmelsverkehr: Ballontreffen in Bad Griesbach
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Viel Verkehr am Himmel über dem Landkreis Passau: Ein Heißluft-Ballon nach dem anderen fährt vorbei. Beim internationalen Ballontreffen in Bad Griesbach trafen sich rund 10.000 Besucher.

    Die BR24-Topthemen
    • Ausgebrannt: Bayerns Feuerwehrleute im Dauereinsatz
    • Freiwillige Feuerwehren: Mehr Fehlalarme - mehr Frust
    • Nächste Klimaschutz-Tagung: CSU-Fraktion startet Klausur
    Darüber spricht Bayern