BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nadine Cibu
Korrespondentin für Mühldorf, Altötting und Rottal-Inn

Nadine Cibu arbeitet seit 2019 im BR-Studio Mühldorf als Fernseh-, Radio- und Onlinereporterin. Davor absolvierte sie die Deutsche Journalistenschule und studierte im Master sowie Bachelor an der LMU München. 2017 erhielt sie ein Stipendium des Robert-Bosch-Instituts für das deutsch-französische Programm für Nachwuchsjournalisten und war in dieser Zeit für Fortbildungen in Paris, Mailand, Berlin sowie in Straßburg bei arte. Von 2013 bis 2014 erhielt die Journalistin ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, studierte in dieser Zeit in Tunesien und erhielt dort den ersten Bachelor-Abschluss. Mit ihrer Reportage „Traum vom Gold“ gewann Nadine Cibu 2017 den vom Deutschen Olympischen Sportbund geförderten Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten.

Alle Inhalte von Nadine Cibu

45 Beiträge

Vom Schnitt zur Perücke: Meine Haare haben eine neue Besitzerin

    Letzten Sommer habe ich in München für den guten Zweck Haare gespendet: 40 cm, 113 Gramm. Nach langer Wartezeit ist mein Zopf nun zu einer wunderschönen Echthaarperücke geworden. Sie trägt jetzt eine junge Frau, der keine Haare mehr wachsen.

    Geschlossene Thermalbäder: Ganze Region leidet unter Lockdown

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Region zwischen Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach ist ein reiner Kurort. Sind Thermalbäder geschlossen, bleiben Gäste fern und ein ganzer Zweig bricht ein. Die Konsequenz: Die Menschen vor Ort können nicht arbeiten und Praxen schließen.

    Demo in Bad Füssing: Kurort fordert Öffnungsperspektive

    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Schon im letzten Frühjahr ging drei Monate nichts im Kurort Bad Füssing im Kreis Passau. Der im November verhängte Lockdown dauert mittlerweile schon fünf Monate an. "Uns reichts" war das Motto der zweistündigen Kundgebung auf dem Kurplatz.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern