BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Bartmann | BR24

Michael Bartmann

Redakteur bei Bayern aktuell

Michael Bartmann hat in Regensburg Politikwissenschaft und Geschichte studiert, danach absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. 2010 fing er als Reporter im BR-Studio Oberbayern an. Auch für BR24 ist er als Autor im Einsatz. Seit 2018 ist er Redakteur, Planer und Chef vom Dienst bei Bayern aktuell.

Alle Inhalte von Michael Bartmann12 Beiträge

Freibäder im Dilemma: Gleich aufgeben oder lieber hoffen?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Freibäder in Bayern bangen um die Sommersaison. Wegen des Coronavirus ist noch völlig unklar, ob sie öffnen dürfen. Viele Menschen könnten dort eine Art Ersatzurlaub machen, so die Hoffnung. Die ersten Bäder haben die Saison aber schon abgehakt.

Wie sich Bayerns Baumärkte auf die Öffnung vorbereiten

    Ab Montag dürfen auch Privatkunden in Bayern wieder in die Bau- und Gartenmärkte – allerdings unter strengen Auflagen. Die Märkte sehen sich ausreichend gerüstet, appellieren in Corona-Zeiten aber auch an die Kunden.

    Corona-Krise: Wie geht's jetzt weiter mit den Kitas?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Seit fünf Wochen sind die Kitas in Bayern geschlossen – und bleiben es. Das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus sei zu hoch, so die Staatsregierung. Erzieherinnen und Erzieher planen den Neustart, ein Punkt aber sorgt derweil für Kritik.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern