BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Bartmann | BR24

Michael Bartmann

Redakteur bei Bayern aktuell

Michael Bartmann hat in Regensburg Politikwissenschaft und Geschichte studiert, danach absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. 2010 fing er als Reporter im BR-Studio Oberbayern an. Auch für BR24 ist er als Autor im Einsatz. Seit 2018 ist er Redakteur, Planer und Chef vom Dienst bei Bayern aktuell.

Alle Inhalte von Michael Bartmann16 Beiträge

Rückblick: OEZ-Attentat in München - Das passierte im Juli 2016

    Im Juli 2016 versetzte ein 18-Jähriger die Stadt München in Angst und Schrecken. Er schoss am Münchner Olympia-Einkaufszentrum um sich und ermordete neun Menschen, bevor er sich selbst richtete. Ein Rückblick auf das OEZ-Attentat.

    Stress, Hetze, Drohungen: Bayern braucht neue Bürgermeister

      Über 1.000 neue Bürgermeister, mehr als 24.000 neue Mandatsträger in den Kommunen und Landkreisen. Bayerns Kommunalpolitik steht vor einem massiven Generationswechsel. Doch die Suche nach Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 wird immer schwieriger.

      Kommunalwahl 2020 in Bayern: Auf der Suche nach der Jugend
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Bei der vergangenen Kommunalwahl in Bayern war die Wahlbeteiligung auf einem historischen Tiefstand. Vor allem der Jugend wird mangelndes Interesse an der Kommunalpolitik nachgesagt. Für 2020 gibt es aber durchaus Hoffnung auf eine Trendwende.

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus: Münchner Task-Force steht bereit
      • Fast 300 wichtige Arzneimittel zurzeit nicht lieferbar
      • Tempolimit: Scheuer kritisiert neue Haltung des ADAC
      Darüber spricht Bayern