BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Melanie Roth | BR24

Melanie Roth

Alle Inhalte von Melanie Roth4 Beiträge

Lenggries: Eine Skischule kämpft im Corona-Winter ums Überleben
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schon im ersten Lockdown musste Ecki Kober seine Skischule in Lenggries vorzeitig schließen. Um Weihnachten hat der Lockdown für ihn allerdings viel schlimmere Folgen: 30  Prozent seines Jahresumsatzes erwirtschaftet die Skischule in dieser Zeit.

ARD-Themenwoche: TU-Forscher beschleunigen autonomes Fahren

    Eines wissen die Forscher jetzt schon: Das autonome Fahren lässt noch auf sich warten. Der Lehrstuhl für Robotik, künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme der TU München erforscht gemeinsam mit einem Firmenkonsortium die Autobahn der Zukunft.

    Waldbrandgefahr in Bayern steigt

      Nach Wochen ohne ausreichenden Regen besteht in vielen Regionen eine hohe Waldbrandgefahr. Deshalb sind in den kommenden Tagen über vielen Bezirken Bayerns Luftbeobachter unterwegs, Ausflügler werden um Vorsicht gebeten.

      Die BR24-Topthemen
      • Merkel stimmt Bürger auf längere Einschränkungen ein
      • MVG-Chef für Schweigegebot im Öffentlichen Nahverkehr
      • Acht Kreise und Städte in Bayern über Inzidenzwert von 200
      Darüber spricht Bayern