BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Melanie Marks | BR24

Melanie Marks

Reporterin

Melanie Katharina Marks hat eigentlich einmal als Produktionsassistentin beim Film angefangen, dort aber schnell gemerkt, dass sie lieber ins Nachrichtengeschäft möchte. Es folgten Stationen etwa beim ZDF Paris, phoenix, Vice, der FAZ in Brüssel, der Tagesschau und B5 aktuell. Hier ist sie schließlich angekommen, arbeitet nun vorwiegend in der Studioredaktion. Zwischen Herbst 2017 und 2019 studierte sie im Master an der Deutschen Journalistenschule. Zuvor machte sie ihren Bachelor in Medien- und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Köln. Besondere Vorlieben: Europa- und Digitalthemen.

Alle Inhalte von Melanie Marks16 Beiträge

Jagd im Wandel: Immer mehr Frauen gehen jagen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Lange Zeit galt die Jagd als Männerdomäne. Zunächst, weil der Mann so die Familie versorgen musste. Und auch später, als Trophäen wichtiger wurden, um den Rang eines Mannes zu zeigen. Frauen waren da nicht gerne gesehen. Jetzt aber ändert sich das.

Weihnachtsmarkt-Saison in Bayern: Der ganz besondere Advent

    Die meisten Weihnachtsmärkte in Bayern werden an diesem Wochenende eröffnet. Wir haben eine Auswahl mit besonderen, speziellen oder auch kuriosen Christkindlmärkten zusammengestellt - für alle, die gerne auf ausgefallene Weise Glühwein trinken.

    "Fridays for Future" ruft erneut zum globalen Klimastreik auf
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Bayern mit der Welt für das Klima: "Fridays for Future" plant zum vierten Mal den globalen Klimastreik. Allein in Deutschland finden in mehr als 500 Städten Aktionen statt – bayernweit sind es mindestens 80 Veranstaltungen.

    Die BR24-Topthemen
    • "Aufschrei fehlt": Knobloch fordert Bekenntnis gegen Judenhass
    • Rechtsextreme Gruppe "Combat 18" verboten
    • Wer steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
    Darüber spricht Bayern