BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Melanie Marks
Reporterin

Melanie Katharina Marks studierte Wirtschafts-, Medien- und Kommunikationswissenschaften in Köln, Paris und München und wurde an der Deutschen Journalistenschule ausgebildet. Gemeinsam mit ihrer Abschlussklasse erhielt sie den Otto-Brenner-Preis in der Kategorie Newcomer für eine Recherche zu den Anfängen der AfD. Praktische Erfahrungen sammelte sie unter anderem beim ZDF Paris, der F.A.Z. in Brüssel und der Tagesschau. Seit 2018 arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk: vor und hinter der Kamera, mit Mikrofon für die Hörfunkprogramme oder mit dem Smartphone für Online-Berichte.

Alle Inhalte von Melanie Marks

46 Beiträge

Seniorenresidenz Schliersee: Prozess gegen Ex-Bewohner

  • Artikel mit Audio-Inhalten

In München hat der Prozess gegen einen 88-Jährigen begonnen. Ihm wird Mord und Vergewaltigung vorgeworfen. Der ehemalige Bewohner eines Pflegeheims in Schliersee litt allerdings zur Tatzeit im Juli bereits an Alzheimer und gilt als schuldunfähig.

Verdacht auf Abrechnungsbetrug: Durchsuchung in Skandalheim

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Seniorenresidenz Schliersee beschäftigt nun auch eine zweite Staatsanwaltschaft in Bayern. Die Ermittler prüfen, ob Leistungen abgerechnet, aber nicht erbracht wurden. Am Mittwoch wurde das Altenpflegeheim durchsucht.

Hotelinvestoren entdecken Rosenheim – Traditionsbetriebe besorgt

    Jahrelang galt Rosenheim als zu klein, um ein attraktiver Hotelstandort zu werden. Aber langsam verändert sich das Image. Vor allem Kettenhotels haben Rosenheim als Standort entdeckt – zur Sorge der Traditionsunternehmen.

    Die BR24-Topthemen
    • FC Bayern feiert Meistertitel mit 6:0-Gala gegen Gladbach
    • FC Bayern: Chronologie der 31. Meistersaison
    • Merkel und Spahn machen Hoffnung auf Sommerurlaub in EU
    Darüber spricht Bayern