BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Melanie Marks
Reporterin

Melanie Katharina Marks studierte Wirtschafts-, Medien- und Kommunikationswissenschaften in Köln, Paris und München und wurde an der Deutschen Journalistenschule ausgebildet. Gemeinsam mit ihrer Abschlussklasse erhielt sie den Otto-Brenner-Preis in der Kategorie Newcomer für eine Recherche zu den Anfängen der AfD. Praktische Erfahrungen sammelte sie unter anderem beim ZDF Paris, der F.A.Z. in Brüssel und der Tagesschau. Seit 2018 arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk: vor und hinter der Kamera, mit Mikrofon für die Hörfunkprogramme oder mit dem Smartphone für Online-Berichte.

Alle Inhalte von Melanie Marks

48 Beiträge

Wirkungslos? Wie viel Einfluss der Weltklimarat hat

  • Artikel mit Bildergalerie

Hochwasser, Hitzewellen, Tote - die Folgen der Klimaerwärmung werden immer spürbarer. Nun wird der neue Bericht des Weltklimarates mit Spannung erwartet. Er dient als wichtige Grundlage für die Klimapolitik weltweit.

Schönau am Königssee: "Da kriege ich Gänsehaut"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Schönau am Königssee ist besonders vom Hochwasser betroffen. In einem Ortsteil rutschte der Hang ab. Drei Häuser sind weiter unbewohnbar. Die Menschen tun, was sie können. Aber der Schock sitzt tief.

Abschiebungen nach Afghanistan: Die Angst der Geflüchteten

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Bundeswehr hat Afghanistan verlassen, die Taliban rücken immer weiter vor. Das Auswärtige Amt beschreibt die Sicherheitslage vor Ort als "volatil". Geflüchtete Afghanen werden allerdings weiter dorthin abgeschoben – auch aus Bayern.

Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern