BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Melanie Marks | BR24

Melanie Marks

Reporterin

Melanie Katharina Marks hat eigentlich einmal als Produktionsassistentin beim Film angefangen, dort aber schnell gemerkt, dass sie lieber ins Nachrichtengeschäft möchte. Es folgten Stationen etwa beim ZDF Paris, phoenix, Vice, der FAZ in Brüssel, der Tagesschau und B5 aktuell. Hier ist sie schließlich angekommen, arbeitet nun vorwiegend in der Studioredaktion. Zwischen Herbst 2017 und 2019 studierte sie im Master an der Deutschen Journalistenschule. Zuvor machte sie ihren Bachelor in Medien- und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Köln. Besondere Vorlieben: Europa- und Digitalthemen.

Alle Inhalte von Melanie Marks21 Beiträge

Stichwahl: Die Hotspots der oberbayerischen Landkreise

    In elf oberbayerischen Landkreisen ziehen die Landratsamts-Kandidaten am Sonntag in die Stichwahl. Besonders spannend wird es in den Landkreisen Erding, Miesbach und Berchtesgadener Land.

    Unterricht in Zeiten von Corona: Digitale Schule in Bad Aibling

      Um die weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, sind die Schulen geschlossen. Wie der Unterrichtsstoff dennoch vermittelt werden kann, probiert jede Schule für sich. In Bad Aibling funktioniert das nun per Video-Konferenz.

      Energie sparen: 13 Kommunen vernetzen sich
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Gemeinden aus den Landkreisen Rosenheim und Traunstein und das Institut für nachhaltige Energieversorgung der Technischen Hochschule Rosenheim haben ein Energie-Effizienz-Netzwerk gegründet. Damit wollen sie CO2-Ausstoß und Energiekosten senken.

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus: Von Ischgl quer durch Europa
      • Corona-Ticker: Über 100 Infizierte auf US-Flugzeugträger
      • Tourismus und Corona: Schwere Zeiten für private Gastgeber
      Darüber spricht Bayern