BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Meike Föckersperger
Reporterin im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Trimediale Reporterin, die seit 2020 Geschichten im BR sammelt. Für das Studio Niederbayern/Oberpfalz vor allem in der Regensburger Region im tagesaktuellen Geschehen im Einsatz. Favorisiert zu sozialen-und gesellschaftlichen sowie kulturellen Themen unterwegs. Geschichten mit möglichst vielen Stimmen aus der Region gibt es auf den Radiosendern des BR, im BR-Fernsehen, BR24 und in der ARD.

Alle Inhalte von Meike Föckersperger

175 Beiträge

Bratwurst, Freigetränk und Kinogutschein für Impfwillige

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit Bratwurst und Gutscheinen gegen die Impfmüdigkeit: Am Wochenende gibt es in Niederbayern und der Oberpfalz Sonderimpfaktionen für alle Impfwilligen. Meistens gibt es dabei als Belohnung für die Spritze auch noch etwas gratis.

Angst vor neuem Hochwasser: Nachfrage nach Versicherungen steigt

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach den Hochwasser-Ereignissen der vergangenen Wochen steigt die Nachfrage nach Elementarschadensversicherungen, auch in Niederbayern und der Oberpfalz. Das bestätigt eine stichprobenartige Umfrage des BR. Die Menschen seien teils verängstigt.

Verunglücktes Boot auf der Donau: Paar aus Wasserwalze gerettet

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Spektakulärer Rettungseinsatz auf der Donau in Regensburg: Ein defektes Sportboot hing im Pfaffensteiner Wehr fest. Feuerwehrleute brachten die Bootsinsassen mit einer Drehleiter in Sicherheit. Das Boot wurde durch die Wasserwalzen zerstört.

Die BR24-Topthemen
  • Unwetterwarnung für das westliche Alpenvorland
  • Freude in Bad Kissingen: Kurstadt wird Unesco-Welterbe
  • Im Hochwassergebiet regnet es erneut: Angebot zur Evakuierung
Darüber spricht Bayern