BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Matthias Dänzer-Vanotti | BR24

Matthias Dänzer-Vanotti

Moderator

Die radioWelt ist für ihn die Verbindung zwischen gut recherchierter Information und Musik fernab der Charts. Ein Spätberufener in Sachen Journalismus: Nach Abi und längerem Auslandsaufenthalt in Paris folgte zunächst eine Übersetzer-Ausbildung für die französische Sprache. Anschließend vier spannende Jahre an der Deutschen Journalistenschule in München, verknüpft mit dem Diplom-Journalistik-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. 1987 erste zarte Versuche im Zeitfunk des Bayerischen Rundfunks. Klare berufliche Zielsetzung: aktuelle Berichterstattung. Nach dem Studienabschluss von 1988 an fester Freier im Sender: Redaktion und Moderation im Zeitfunk, Nachrichtenredaktion beim Fernsehen in Freimann, daneben Autor von Nachrichtenfilmen. Inzwischen: Moderation der radioWelt-Früh- und Mittagsausgabe. Dänzer-Vanotti: "Das ist die Verbindung zwischen gut recherchierter Information und Musik fernab der Charts: Radio zwar nicht neu erfunden, aber mit Zukunft."

Alle Inhalte von Matthias Dänzer-Vanotti35 Beiträge

Bundestagsvizepräsident für Begrenzung der Abgeordnetenanzahl
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundestagsvizepräsident Oppermann (SPD) kritisiert die Größe des Parlaments und, dass Vorstöße zu einer Wahlrechtsreform bisher gescheitert sind. Im Interview mit der Bayern 2 radioWelt spricht er sich für eine niedrigere Zahl von Direktmandaten aus.

Arnulf Rating: Kabarettistische Abrechnung mit 2019
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Kabarettist Arnulf Rating hat im Interview mit der Bayern 2 radioWelt eine Bilanz des Jahres 2019 gezogen - und dabei auch mit der Politik abgerechnet.

Transatlantikkoordinator Beyer: Nord Stream 2 wird weitergebaut
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Trotz der US-Sanktionen rechnet Peter Beyer, Transatlantikkoordinator der Bundesregierung, mit einer Fertigstellung der Nord-Stream-2-Pipeline. Über die Maßnahmen der USA sei er nach wie vor verwundert, sagte Beyer im Bayern 2-Interview.

Die BR24-Topthemen
  • Flugbegleiter kündigen neue Streiks bei Lufthansa an
  • Dortmunder Haaland wird beim 3:5 zum Augsburger Albtraum
  • Traktoren mit Nazi-Bannern auf Nürnberger Bauerndemo
Darüber spricht Bayern