Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Martin Schramm | BR24

Martin Schramm

BR.

Alle Inhalte von Martin Schramm2 Beiträge

Zum 200. Todestag von James Watt, Verbesserer der Dampfmaschine
  • Artikel mit Audio-Inhalten

James Watt hat die Dampfmaschine nicht erfunden - aber effizienter gemacht. Für seine Idee erhielt er am 5. Januar 1769 das Patent. Das Datum markiert nicht nur Watts Aufstieg nach oben, sondern auch den Beginn der Industriellen Revolution.

Tycho Brahe - Der Herr der Sterne

    Tycho Brahe war einer der bedeutendsten Astronomen seines Zeitalters. Er bewohnte eine eigene Insel mit Schloss und Sternwarte. Dort entwickelte er sein Weltsystem, mit dem er Kopernikus widersprach und die Erde im Zentrum des Universums behielt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern