BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Martin Breitkopf
Korrespondent im BR Studio Oberland

Ich arbeite als trimedialer Korrespondent im BR-Studio Oberland in Murnau. Mein Berichtsgebiet reicht von der Zugspitze bis zum Starnberger See, vom Walchensee bis zum Hohenpeißenberg. Daneben bin ich im Team der BR-Polizeireporter.

Ich habe Diplom-Journalistik an der LMU in München studiert (Schwerpunkte Politik, Markt- und Werbepsychologie). Beim BR bin ich seit 1997. Angefangen habe ich bei BAYERN 3, wo ich viele Jahre Chefreporter war. Ab 2006 war ich rund zehn Jahre als Live-Reporter bei der Abendschau im BR Fernsehen. Seit 2010 arbeite ich als Videoreporter. Zusätzlich bin ich freiberuflicher Mediencoach.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Aktualität: Immer wieder berichte ich für andere ARD-Hörfunkwellen. Für das Erste bin ich als Livereporter vor der Kamera. Einsätze u.a. im Kosovokrieg, bei der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean, der Hungersnot in Ostafrika oder beim OEZ-Amoklauf haben meinen Blick auf Menschen und Ereignisse geprägt.

Alle Inhalte von Martin Breitkopf

9 Beiträge

Luxus zwischen Bauernhöfen: Chaletdorf kommt in Unterammergau

    Kunst und Luxus neben Bauernhöfen: In Unterammergau gibt es bereits eine Kunsthalle, ein Nobelhotel und ein Feinschmeckerrestaurant – Projekte eines einheimischen Unternehmers. Jetzt will er ein Dorf aus Nobel-Chalets bauen.

    Verordnung fehlt: Kleiner Grenzverkehr erst ab Donnerstag

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich sollte wieder möglich sein. Doch in der Praxis hakt es: Im Nachbarland fehlt noch die notwendige Verordnung.

    Special Olympics Winterspiele Bayern: 2023 in Bad Tölz

      Bad Tölz wird 2023 Gastgeber der Special Olympics Winterspiele Bayern. Das Präsidium hat die bayerischen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung an die Kurstadt an der Isar vergeben.

      Die BR24-Topthemen
      • Pfingsturlaub im Bayerischen Wald? Regeln weiter unklar
      • Skandalheim am Schliersee vor dem Aus?
      • BR24Live 12.55 Uhr: Ministerrat zur Corona-Lage
      Darüber spricht Bayern