BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marlene Mengue | BR24

Marlene Mengue

Alle Inhalte von Marlene Mengue5 Beiträge

Medizinhistoriker Leven über die Erfolgsgeschichte des Impfens

    Die Meinungen über die Impfstoffe gegen Covid-19 sind gespalten. Impfskepsis gab es schon immer, sagt Prof. Karl-Heinz Leven, Medizinhistoriker an der Uni Erlangen. Er glaubt, dass man sie mit Argumenten bearbeiten kann. Impfen sei der "Königsweg".

    Besinnliches "Home-Christmas": Weihnachten feiern im Corona-Jahr
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In einem Monat ist Heiligabend. Am Mittwoch sprechen Merkel und die Ministerpräsidenten über eine Verlängerung des Teil-Lockdowns. Trüben die Aussichten die Vorfreude auf das Familienfest?

    Tagesgespräch Live: Wie blicken Sie auf Trumps Erkrankung?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Seit Freitag befindet sich US-Präsident Donald Trump in Corona-Quarantäne. Seitdem wird wild darüber spekuliert, welche Auswirkungen seine Erkrankung auf die Wahlen am 3. November haben könnten. Diskutieren Sie mit: 0800 / 94 95 95 5.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern