Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Markus Kaiser | BR24

Markus Kaiser

Journalist, Reporter. Redaktion Religion und Orientierung

Alle Inhalte von Markus Kaiser35 Beiträge

Was die Menschen beim "Dark Tourism" so fasziniert

    Noch ziehen Traumstrände, wunderbare Plätze und berühmte Bauten die meisten Menschen an. Aber der Trend zum "Dunklen Tourismus" wird immer stärker. Tschernobyl, Kigali, Ground Zero: Immer mehr Menschen reisen zu Orten des Schreckens.

    Wie ein Pfarrerspaar seinem Dorf neues Leben einhaucht

      Als Ellen und Knut Meinel nach Thierstein in Oberfranken ziehen, hat der letzte Bäcker gerade dicht gemacht. Das Dorf wirkt trist und verlassen. Doch das Pfarrerehepaar hat eine Vision: Es soll wieder Leben ins Dorf kommen – keine leichte Aufgabe.

      Auschwitz, das große Mahnmal gegen den Antisemitismus

        Das größte Vernichtungslager des Dritten Reiches macht den Holocaust bis heute sichtbar. Auschwitz steht für eine Wunde, die nie heilen wird und mahnt seine Besucher, sich den Gräueln der Judenvernichtung zu stellen und Lehren daraus zu ziehen.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern