Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Marie Schoeß | BR24

Marie Schoeß

Alle Inhalte von Marie Schoeß48 Beiträge

"Ein leichtes Mädchen" erzählt von sexueller Selbstbestimmung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Unterwäsche-Designerin Zahia Dehar arbeitete früher als Escort-Girl – mit nur 17 Jahren, aber freiwillig, wie sie betonte. Nun spielt sie auch im Kino "ein leichtes Mädchen". Rebecca Zlotowskis Film untersucht: Wie frei ist diese junge Frau?

Berlinale-Gewinner "Synonymes": Dem Krieg entkommt man nicht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der junge Israeli Yoav will seine Vergangenheit unbedingt hinter sich lassen und in Paris "französisch" werden. Regisseur Nadav Lapid zeigt einen so autobiografischen wie neurotischen Film, der auf der Berlinale den "Goldenen Bären" erhielt.

Yuval Adler zeigt in "Die Agentin" das Innenleben einer Spionin
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Agententhriller der anderen Art: Regisseur Yuval Adler erzählt nach dem Roman eines ehemaligen Geheimdienstlers "The Englisch Teacher" die wahre Geschichte einer "Agentin". In den Hauptrollen brillieren Diane Kruger und Martin Freeman.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern