BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Margit Ringer
BR-Reporterin. Oberpfalz

Reporterin, trimedial für Amberg, Neumarkt, Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth

Alle Inhalte von Margit Ringer

201 Beiträge

Protest gegen Stromtrassen nimmt wieder Fahrt auf

    Seit Jahren erhitzen die geplanten Stromtrassen Südostlink, Ostbayernring und Juraleitung die Gemüter in Nordbayern. Corona-bedingt mussten die Proteste gegen den Bau über Monate ruhen. Jetzt nehmen sie wieder Fahrt auf.

    Krankenhäuser chronisch unterfinanziert: Städte fordern Reform

      Kommunale Krankenhäuser sind chronisch unterfinanziert, auch in Bayern. Deswegen schlägt der Deutsche Städtetag jetzt Alarm und fordert eine Reform. Krankenhäuser seien inzwischen selbst schon so etwas wie "Patienten".

      Kommt das geplante ICE-Werk der Bahn nach Pyrbaum?

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der Markt Pyrbaum ist noch im Rennen um das geplante ICE-Werk, das die Bahn in der Nähe von Nürnberg errichten will. Heute findet dazu eine Dialogrunde statt, bei der sich auch die Bürger einbringen können. Im Vorfeld gab es bereits deutliche Kritik.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern