BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Margit Ringer | BR24

Margit Ringer

BR-Reporterin. Oberpfalz

Reporterin, trimedial für Amberg, Neumarkt, Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth

Alle Inhalte von Margit Ringer209 Beiträge

Nach Halle: Wer hilft der jüdischen Gemeinde Amberg?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle waren die Rufe nach Maßnahmen gegen Antisemitismus und Radikalisierung laut. In Amberg versucht ein Rabbiner ein Präventionsprojekt zu etablieren. Auf finanzielle Hilfe wartet er seit Monaten vergeblich.

Sebastianstag in Grafenwöhr: Eine Kleinstadt steht still

    Einmal im Jahr steht das öffentliche Leben in Grafenwöhr (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) still: Der Ort begeht den Sebastianstag. Der Feiertag in der Kleinstadt geht auf ein Seuchengelübde aus dem 18. Jahrhundert zurück.

    Oberpfälzer Landwirte protestieren gegen Düngeverordnung
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die EU kritisiert Deutschland, weil zu viel Nitrat im Grundwasser ist. Deshalb wird diskutiert, ob Landwirte weniger düngen sollen und schärfere Auflagen bekommen. Dagegen wehren sich die Landwirte, zum Beispiel in Burglengenfeld und Hahnbach.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern