Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Margit Ringer | BR24

Margit Ringer

BR-Reporterin. Oberpfalz

Reporterin, trimedial für Amberg, Neumarkt, Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth

Alle Inhalte von Margit Ringer193 Beiträge

Bayern feiert 100 Jahre Bauhaus mit Staatsempfang
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einem Festakt würdigt der Freistaat Bayern in Amberg das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum. Die Stadt eignet sich dafür besonders, weil hier einer von zwei Gropius-Bauten in Bayern steht. Die Festrednerin ist extra aus Tel Aviv angereist.

Bürgerinitiative gegen Mobilfunkmast
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Bürgerinitiative "Gesundes Fuchsmühl" fordert die Abschaltung eines Mobilfunkmasts. Die Anlage verursache Krebserkrankungen, lautet die Begründung. Betreiber Telefónica sagt, Grenzwerte würden eingehalten.

Neue US-Truppen in Grafenwöhr: Übung mit Mehrfachraketenwerfern

    Trotz Drohungen aus dem Weißen Haus, Soldaten abzuziehen, stockt die US-Armee ihre Truppen in der Oberpfalz auf. In Grafenwöhr wird ein neues Bataillon aufgestellt. Die Feldartillerie-Brigade wird auch mit Mehrfachraketenwerfern üben.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern