BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Hellwege-Beck
BR24 (Social Video, Online-Redaktion), Bayern Aktuell

Maren Hellwege-Beck ist seit 2007 Mitarbeiterin der Online-Redaktion des Bayerischen Rundfunks - vor allem als Videoredakteurin im Bereich Social Video. Ihr Volontariat absolvierte sie bei der Deutschen Welle im Hörfunk und beim Fernsehen in Köln, Berlin und Brüssel. Im Anschluss arbeitete sie als Redakteurin in der Kulturredaktion von DW-Radio sowie als freie Korrespondentin aus Südostasien für verschiedene deutsche Hörfunksender.

Alle Inhalte von Maren Hellwege-Beck

47 Beiträge

#fragBR24💡 Fliegerbomben – Wie werden sie entschärft?

  • Artikel mit Video-Inhalten

1.100 Mal wurden sie allein im Jahr 2018 gerufen: die Entschärfer des bayerischen Kampfmittelbeseitigungsdiensts. Mehr als 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Wie entschärfen sie eigentlich die gefundenen Fliegerbomben?

Corona-Tests an Bayerns Schulen sind rechtmäßig

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Eltern einer Grundschülerin sind mit ihrer Klage gegen die Corona-Tests an Bayerns Schulen gescheitert. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat es abgelehnt, die Regelung der Staatsregierung außer Kraft zu setzen.

Achtung, Social-Proof-Verhalten: "Das sagen doch ganz viele!"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Es ist eine typische Verhaltensweise, in die wahrscheinlich jeder schon einmal getappt ist: Social Proof – die soziale Bewährtheit. Wir verlassen uns bei Entscheidungen auf Bewertungen von anderen. Warum ist das so? Und welche Folgen kann dies haben?

Die BR24-Topthemen
  • Keine Impfstoff-Priorisierung in Bayerns Praxen ab Donnerstag
  • Keller als DFB-Präsident zurückgetreten
  • "Gschmäckle": Kritik an Minister Glaubers Ehrenamt
Darüber spricht Bayern