BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling18 Beiträge

Supermond am Nachthimmel
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein sogenannter Supermond erleuchtet diese Woche den Himmel: Der Mond erscheint besonders groß und hell. Das geschieht nur, wenn zwei bestimmte Phänomene zusammen stattfinden.

Krank ins Büro: Wenn Mitarbeiter nicht zu Hause bleiben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Viele Menschen schleppen sich krank zur Arbeit. Dieses Phänomen hat sogar einen Namen: "Präsentismus". Die Mitarbeiter schaden damit nicht nur sich selbst, sondern auch den Kollegen. Und zu Zeiten von Corona hat "Präsentismus" eine besondere Brisanz.

EU-Parlament fordert einheitliche Ladegeräte für Smartphones
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eins für alle - das EU-Parlament will, dass alle Smartphones in der EU einen Anschluss für dasselbe Ladegeräte haben. Die Abgeordneten hoffen, dass so weniger Elektroschrott entsteht. Aber ein bekannter Hersteller wehrt sich gegen die Idee.

Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
  • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
  • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
Darüber spricht Bayern