BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling20 Beiträge

Corona-Gästelisten: Polizei sieht für Fahndung Daten ein

    Wer aktuell auswärts essen möchte, muss dort seine Daten hinterlassen. Jetzt greift auch die Polizei auf diese Listen zu. Dies geschieht laut Innenministerium jedoch nur in Einzelfällen und bei schweren Delikten.

    Debatte um Stuttgarter Polizeiarbeit

      Die Polizei in Baden-Württemberg will nach den Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt bei einigen Tatverdächtigen das Umfeld und den familiären Hintergrund genauer untersuchen. Das Vorgehen löste bundesweit Kritik aus.

      Was tun im Kampf gegen sexuellen Missbrauch an Kindern?
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Das Risiko für Kindesmissbrauch steigt in Folge von Corona. Gerade in den vergangenen Monaten sind einige Fälle von schwerem Kindesmissbrauch öffentlich geworden. Die WHO schätzt, dass ohnehin 90 Prozent aller Missbrauchsfälle nicht ans Licht kommen.

      Die BR24-Topthemen
      • 75 neue Corona-Fälle in Mamminger Konservenfabrik
      • Auswärtiges Amt: Reisewarnung für Madrid und Baskenland
      • Russischer Corona-Impfstoff: Große Zweifel an "Sputnik V"
      Darüber spricht Bayern