Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling11 Beiträge

Bayern in Zahlen - Statistisches Jahrbuch 2019 vorgestellt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Bayern leben immer mehr Menschen. Die Einwohnerzahl hat Ende 2018 die Marke von 13 Millionen Menschen geknackt. Das geht aus dem neuen Statistischen Jahrbuch für Bayern hervor. Auch über Heiratsalter und Gewicht gibt die Statistik Auskunft.

Ramsch in Weihnachtspäckchen für Kinder in Not
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Weihnachtszeit ist Spendenzeit - doch was in den Päckchen für Kinder in Not landet, ist manchmal nicht mehr brauchbar. Was bei Hilfsorganisationen wie Humedica in Kaufbeuren ankommt, wird deshalb noch einmal überprüft.

Sachspenden: Was soll rein ins Weihnachtspäckchen?

    Die Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica verteilt 75.000 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Doch was soll rein ins schön verpackte Geschenk? Und was keinesfalls? Hier sind die Tipps von Humedica.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern