BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling22 Beiträge

Familie und Erziehung - Tipps gegen Stress

    Zwischen Homeschooling, Home Office und Haushalt gibt es in Familien immer wieder Krach. Der Druck ist aktuell groß. Nicola Schmidt schreibt Erziehungsratgeber und beantwortet eure Fragen, wie ihr mit Stress in der Familie gut umgehen könnt.

    Münchner Runde live: Wie kommen wir aus der Lockdown-Schleife?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In der Corona-Krise ist kein Ende in Sicht. Die strengen Maßnahmen bleiben bestehen, der Lockdown wird verlängert. Wie überstehen wir diese Krise? Wer hilft den Familien? Die Diskussion in der Münchner Runde, live ab 20.15 Uhr

    Das ändert sich 2021: Grundrente, Soli-Abbau, CO2-Preis und mehr

      Grundrente, Solizuschlag, Kindergeld – mit dem neuen Jahr gibt es auch neue Regelungen und Gesetze. Bei manchen Änderungen geht es auch um Corona, bei anderen um den Klimawandel.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern