BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling13 Beiträge

Abrissbirne im AKW - Bayern im Atomausstieg
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der deutsche Atomausstieg steht fest und auch die bayerischen Kernkraftwerke werden schrittweise zurückgebaut. Aber was passiert mit dem radioaktiven Bauschutt und den Brennstäben?

Vermisstes Klimt-Gemälde möglicherweise aufgetaucht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eigentlich galt es als gestohlen - das Gemälde "Porträt einer Frau" von Gustav Klimt. Jetzt tauchte es in einer Galerie im italienischen Piacenza wieder auf. Wahrscheinlich hatte es das Gebäude nie verlassen.

Bayern in Zahlen - Statistisches Jahrbuch 2019 vorgestellt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Bayern leben immer mehr Menschen. Die Einwohnerzahl hat Ende 2018 die Marke von 13 Millionen Menschen geknackt. Das geht aus dem neuen Statistischen Jahrbuch für Bayern hervor. Auch über Heiratsalter und Gewicht gibt die Statistik Auskunft.

Die BR24-Topthemen
  • Große Resonanz nach einer Woche "Wem gehört die Stadt?"
  • Ex-Parteichef: CSU mit Söder "wieder berechenbarer Faktor"
  • Ein Jahr Verpackungsgesetz: Was bringt das?
Darüber spricht Bayern