BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maren Breitling | BR24

Maren Breitling

BR-Reporterin

Ich schreibe am Newsdesk in München Nachrichten über Bayern und die Welt. Als Reporterin bin ich auf der Suche nach interessanten Bayernthemen.
Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre bei der dpa in Stuttgart. Anschließend bin ich für mein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur durch Deutschland gezogen. Dabei habe ich in Bonn, Berlin und München gelebt und gearbeitet. Seit Ende des Sommers 2019 bin ich beim BR in München.

Alle Inhalte von Maren Breitling23 Beiträge

Zwei Jahre "Gute-Kita-Gesetz": Genug Plätze, zu wenig Personal

    Seit zwei Jahren gibt es das sogenannte "Gute-Kita-Gesetz" in Bayern. Der Bund gibt hier Geld an die Länder, damit die Kinderbetreuung besser wird. Dennoch: Bayerische Kindertagesstätten ringen derzeit mehr denn je um Personal.

    Mehr Kitas wegen Covid-19-Fällen geschlossen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bei Symptomen: Testen. Das heißt es mittlerweile auch für Kleinkinder, die eine Kindertagesstätte besuchen. In Bayern ist die Zahl der wegen Covid-19 Fällen geschlossenen Kitas inzwischen leicht angestiegen. Die meisten davon sind in München.

    BR24Live: Münchner Runde – Was sind uns gute Lebensmittel wert?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Lage in der Landwirtschaft spitzt sich weiter zu. Viele Preise sind im Keller – auch in Folge der Corona-Krise. Die Supermarktketten liefern sich einen knallharten Preiskampf. Darüber diskutiert die Münchner Runde jetzt live.

    Die BR24-Topthemen
    • Analyse: Warum Söder in der K-Frage die Notbremse zog
    • Kommentar: Markus Söder - Nicht hart genug
    • Kanzlerkandidat Laschet: Gratulationen, Enttäuschung und Kritik
    Darüber spricht Bayern