BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Manuel Rauch | BR24

Manuel Rauch

Reporter – BR-Studio Oberbayern

Manuel Rauch ist seit 2018 beim Bayerischen Rundfunk in München und berichtet für Radio, Web und TV über alles, was Oberbayern bewegt.

Aufgewachsen ist Rauch, Jahrgang 1994, im oberschwäbischen Ravensburg. Radio-Junkie ist er seit Kindheitstagen, als er die Nachrichten noch in den bunten Kassettenrekorder quasselte.

In Konstanz am Bodensee studierte er Deutsche Literatur und Linguistik. Das journalistische Handwerk lernte er in einem multimedialen Volontariat an der Journalistenschule ifp in München. Für sein Radiofeature zum Thema Schwangerschaftsabbruch wurde Manuel Rauch mit dem 1. Pater-Wolfgang-Seibel-Preis ausgezeichnet.

Alle Inhalte von Manuel Rauch32 Beiträge

Corona-Krise in Oberbayern: Hier gibt es Hilfsangebote

    Einkaufsservice, Nachhilfe oder Online-Lachyoga: In Zeiten von Corona halten die Menschen in Oberbayern zusammen. Viele schließen sich über soziale Netzwerke oder Vereine zusammen, um anderen zu helfen. Ein Überblick über die oberbayerischen Angebote

    Corona: Viele zieht es trotz Ausgangsbeschränkung in die Sonne
    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ob im Englischen Garten oder am Starnberger See: Vielerorts sind am Samstag die Menschen nach draußen geströmt, um das Frühlingswetter zu genießen. Viele ließen es sich auch nicht nehmen, einen Ausflug zu machen - trotz Ausgangsbeschränkungen.

    Corona: "Mia gehn online!"-Initiative soll Münchner Läden retten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Corona-Pandemie bedroht die Existenz vieler Kleinunternehmen in Bayern. Eine Digitalisierungsinitiative soll jetzt Münchner Geschäftsleuten helfen, ihr Angebot online zu stellen und sie so vor dem Untergang retten. Das Motto: "Mia gehn online!"

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern