BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Manuel Rauch | BR24

Manuel Rauch

Reporter – BR-Studio Oberbayern

Manuel Rauch ist seit 2018 beim Bayerischen Rundfunk in München und berichtet für Radio, Web und TV über alles, was Oberbayern bewegt.

Aufgewachsen ist Rauch, Jahrgang 1994, im oberschwäbischen Ravensburg. Radio-Junkie ist er seit Kindheitstagen, als er die Nachrichten noch in den bunten Kassettenrekorder quasselte.

In Konstanz am Bodensee studierte er Deutsche Literatur und Linguistik. Das journalistische Handwerk lernte er in einem multimedialen Volontariat an der Journalistenschule ifp in München. Für sein Radiofeature zum Thema Schwangerschaftsabbruch wurde Manuel Rauch mit dem 1. Pater-Wolfgang-Seibel-Preis ausgezeichnet.

Alle Inhalte von Manuel Rauch5 Beiträge

Schmerzensgeld nach Skiunfall am Brauneck?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Landgericht München beschäftigt sich am Dienstag mit einem Skiunfall am Brauneck. Ein Mann aus Aying hat den Betreiber der Sesselbahn verklagt und fordert Schmerzensgeld.

Demonstranten beleidigt? Ermittlungen gegen Altöttinger Landrat

    Der Altöttinger Landrat Schneider hat sich bei der Eröffnung des neuen Autobahnabschnitts der A94 offenbar Ärger eingehandelt. Weil er Demonstranten beleidigt haben soll, hat die Polizei gegen ihn ermittelt. Ob Anklage erhoben wird, ist noch unklar.

    Wieder ein Scheunenbrand im Raum Landsberg

      Erneut hat im Raum Landsberg am Lech eine Scheune gebrannt. Die Ermittlungsgruppe "Feldscheune" geht von vorsätzlicher Brandlegung aus. Vermutlich sei es der elfte Fall einer Brandserie.

      Die BR24-Topthemen
      • Illegale Abschalteinrichtung beim Golf 7?
      • E-Auto fällt bei Nürnberger Polizei als Streifenwagen durch
      • Aufschrei junger Ärzte: Zu hohe Belastung in Kliniken
      Darüber spricht Bayern