BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Manuel Mehlhorn | BR24

Manuel Mehlhorn

Autor

Seit seinem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk ist Manuel Mehlhorn für verschiedene BR-Redaktionen als Autor unterwegs - vor allem für Wirtschaft und Soziales, für die Münchner Runde und für quer. Vor dem Volontariat hat er zuerst Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Marburg, dann Journalistik in Leipzig studiert. Nach Bayern haben ihn eine Hospitanz im BR Studio Franken und seine Verbundenheit zum Großen Brombachsee in Mittelfranken verschlagen.

Alle Inhalte von Manuel Mehlhorn36 Beiträge

Sollten Corona-Geimpfte Vorteile im Alltag haben?

    Keine Quarantäne, keine Testpflicht: Was ab morgen in Berlin für vollständig gegen Corona Geimpfte gilt, könnte bald bundesweit kommen. Ist das gerecht? Darüber sprachen der Münchner Unternehmer Oliver Reif und der Sozialethiker Andreas Lob-Hüdepohl.

    Münchner Runde: CSU erhöht Druck auf CDU
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die K-Frage bleibt weiter spannend: CSU-Generalsekretär Markus Blume sendet deutliche Signale an die CDU, sich für Söder als Kanzlerkandidaten zu entscheiden. Auch ein Rückzug von der Kandidatur würde Söder stärken, glauben Beobachter.

    Erleichterungen für Geimpfte: Wäre das eine gute Idee?

      Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Impfungen eine Corona-Infektion in hohem Maße verhindern. Erleichterungen für Geimpfte sollen daher laut Gesundheitsminister Spahn (CDU) noch im April kommen. Doch die Folgen für die Demokratie wären groß.

      Die BR24-Topthemen
      • Staatsakt für Deutschlands Corona-Tote: "Sie alle fehlen"
      • Söder kontra Laschet: Tag der Entscheidung in der K-Frage?
      • Inzidenz in Bayern: Nur noch drei Landkreise unter 100
      Darüber spricht Bayern