BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Manuel Mehlhorn
Autor

Seit seinem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk ist Manuel Mehlhorn für verschiedene BR-Redaktionen als Autor unterwegs - vor allem für Wirtschaft und Soziales, für die Münchner Runde und für quer. Vor dem Volontariat hat er zuerst Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Marburg, dann Journalistik in Leipzig studiert. Nach Bayern haben ihn eine Hospitanz im BR Studio Franken und seine Verbundenheit zum Großen Brombachsee in Mittelfranken verschlagen.

Alle Inhalte von Manuel Mehlhorn

45 Beiträge

Höher, schneller, weiter: Ist der Fußball noch für die Fans da?

    Die WM in Katar, Business-Deals in der VIP-Loge und TV-Senderechte in Milliardenhöhe. Was hat das noch mit dem Volkssport Fußball zu tun? Ein Streitgespräch zwischen Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk und dem YouTuber und Journalisten Hubertus Koch.

    Fitnessstudios öffnen wieder: Das gilt jetzt für Ihren Vertrag

      Über ein halbes Jahr lang waren sie geschlossen: Seit Freitag dürfen Fitnessstudios in Bayern wieder öffnen. Wer seinen Vertrag während des Lockdowns nicht gekündigt hat und sich jetzt Erstattungen erhofft, für den könnte es bald Klarheit geben.

      Kauf von Staatsanleihen: Bundesverfassungsgericht gibt EZB recht

        Das Bundesverfassungsgericht hat erneute Klagen gegen den Kauf von Staatsanleihen durch die EZB abgewiesen. Geklagt hatten der ehemalige CSU-Politiker Peter Gauweiler und der AfD-Gründer Bernd Lucke. Die Begründung des Gerichts ist eindeutig.

        Die BR24-Topthemen
        • Gesundheitsminister wollen "Impfzentren 2.0"
        • Impfzentren: Annäherung zwischen Spahn und Holetschek?
        • Gleitschirm-Panne bei EM: Sicherheitsdebatte wegen Greenpeace
        Darüber spricht Bayern