Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Lui Knoll | BR24

Lui Knoll

Korrespondent BR Studio Oberland

Ich darf damit angeben, das schönste Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks gemeinsam mit meinen Kollegen zu bearbeiten. Vom Achenpass im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bis zum Auerberg im Landkreis Weilheim-Schongau, im Süden von der Zugspitze (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) bis zum Starnberger See berichte ich als Korrespondent über alle Themen, die Einheimische und „Zuogroaste“ wie mich bewegen. In über 20 Jahren als Reporter vor Ort konnte ich die Eigenheiten und Seltsamkeiten der Täler kennen lernen. Straßen, Tunnelbauten, Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz sind große Herausforderungen. Mein Credo als Reporter lautet – kritisch gegenüber den Behörden – fair im Umgang mit Leuten, die anders denken oder sind – im Zweifelsfall lieber nicht berichten als digitalen Trends und Themen hinterherlaufen. Persönlich bin ich vielseitig interessiert, gehe sommers wie winters in die Berge und mache Musik als Singer-Songwriter.

Alle Inhalte von Lui Knoll79 Beiträge

Das tun Jugendherbergen, um hip zu bleiben

    Jugendherbergen bekommen immer mehr Konkurrenz. Um sich auf dem Markt zu behaupten, braucht es moderne Konzepte. Das hat der Bayerische Landesverband erkannt und beispielsweise in Garmisch-Partenkirchen und Bayreuth bereits umgesetzt.

    Bußgeldbescheid nach Skifahren auf gesperrter Piste
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Im Januar hatte ein Skifahrer aus Gmund am Tegernsee am Brauneck eine Lawine ausgelöst. Das Landratsamt hat ihm und zwei Begleitern einen Bußgeldbescheid in Höhe von 300 Euro geschickt - wegen Befahrens einer gesperrten Piste.

    Lkw bleibt in Bichl unter Brücke hängen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ein kurioser Unfall hat sich gestern in der Nähe von Bichl ereignet. Ein Lkw mit Anhänger hatte zuerst an einem Bahnübergang die Stromleitung der Kochelseebahn heruntergerissen, anschließend hat sich das Fahrzeug unter einer Brücke verkeilt.

    Die BR24-Topthemen
    • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
    • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
    • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
    Darüber spricht Bayern