BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Lui Knoll | BR24

Lui Knoll

Korrespondent BR Studio Oberland

Ich darf damit angeben, das schönste Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks gemeinsam mit meinen Kollegen zu bearbeiten. Vom Achenpass im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bis zum Auerberg im Landkreis Weilheim-Schongau, im Süden von der Zugspitze (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) bis zum Starnberger See berichte ich als Korrespondent über alle Themen, die Einheimische und „Zuogroaste“ wie mich bewegen. In über 20 Jahren als Reporter vor Ort konnte ich die Eigenheiten und Seltsamkeiten der Täler kennen lernen. Straßen, Tunnelbauten, Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz sind große Herausforderungen. Mein Credo als Reporter lautet – kritisch gegenüber den Behörden – fair im Umgang mit Leuten, die anders denken oder sind – im Zweifelsfall lieber nicht berichten als digitalen Trends und Themen hinterherlaufen. Persönlich bin ich vielseitig interessiert, gehe sommers wie winters in die Berge und mache Musik als Singer-Songwriter.

Alle Inhalte von Lui Knoll77 Beiträge

Kanzler Kurz: Blockaden im Fernverkehr werden verschärft
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Blockabfertigung für LKW in Tirol wird in diesem Jahr verschärft. Das kündigten Österreichs Kanzler Sebastian Kurz und der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter heute in Innsbruck an.

Garmischer lassen nachts wieder die Glocken läuten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Garmisch-Partenkirchen erklingen ab Samstag wieder nachts die Kirchenglocken. Nachdem sich der Besitzer einer Ferienwohnung aus Bremen beschwert hatte, wurde der nächtliche Stundenschlag ausgesetzt. Ein Sturm der Entrüstung war die Folge.

Ski-Weltcup der Damen in Garmisch-Partenkirchen ist gerettet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Training zum Ski-Weltcup der Damen am Donnerstagmittag auf der Kandahar-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen musste noch ausfallen. Die Rennen am Wochenende können aber stattfinden – trotz des Chaos, das Sturmtief Petra hinterlassen hat.

Die BR24-Topthemen
  • Ticker zum Coronavirus: Karneval in Venedig abgesagt
  • Coronavirus: Italien riegelt ganze Städte ab
  • So infiziert das neue Coronavirus den Menschen
Darüber spricht Bayern