BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Lui Knoll | BR24

Lui Knoll

Korrespondent BR Studio Oberland

Ich darf damit angeben, das schönste Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks gemeinsam mit meinen Kollegen zu bearbeiten. Vom Achenpass im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bis zum Auerberg im Landkreis Weilheim-Schongau, im Süden von der Zugspitze (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) bis zum Starnberger See berichte ich als Korrespondent über alle Themen, die Einheimische und „Zuogroaste“ wie mich bewegen. In über 20 Jahren als Reporter vor Ort konnte ich die Eigenheiten und Seltsamkeiten der Täler kennen lernen. Straßen, Tunnelbauten, Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz sind große Herausforderungen. Mein Credo als Reporter lautet – kritisch gegenüber den Behörden – fair im Umgang mit Leuten, die anders denken oder sind – im Zweifelsfall lieber nicht berichten als digitalen Trends und Themen hinterherlaufen. Persönlich bin ich vielseitig interessiert, gehe sommers wie winters in die Berge und mache Musik als Singer-Songwriter.

Alle Inhalte von Lui Knoll76 Beiträge

In Oberammergau laufen die Proben für Passionsspiele 2020
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Während die halbe Welt Weihnachtslieder singt, sind die Oberammergauer in Gedanken schon bei Ostern: Die Proben für die Passionsspiele 2020 haben begonnen! Die Neuinszenierung hat im Mai Premiere.

Bundespräsident Steinmeier besucht Penzberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

An diesem Montag besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die islamische Gemeinde in Penzberg. Die Pegida–Bewegung will gegen den Besuch Steinmeiers protestieren. Die SPD hat zu einer Gegenkundgebung aufgerufen.

Wildernde Hunde: Wildschutzgebiete im Ammertal ausgewiesen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Bereich von Oberammergau, Bad Kohlgrub und Unterammergau haben im letzten Winter wildernde Hunde mindestens fünf Stück Rotwild gerissen. Die Nerven bei Forstverantwortlichen und Jagdpächtern lagen blank. Jetzt wurde ein Wildschutzgebiet erlassen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern