BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Lui Knoll | BR24

Lui Knoll

Korrespondent BR Studio Oberland

Ich darf damit angeben, das schönste Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks gemeinsam mit meinen Kollegen zu bearbeiten. Vom Achenpass im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bis zum Auerberg im Landkreis Weilheim-Schongau, im Süden von der Zugspitze (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) bis zum Starnberger See berichte ich als Korrespondent über alle Themen, die Einheimische und „Zuogroaste“ wie mich bewegen. In über 20 Jahren als Reporter vor Ort konnte ich die Eigenheiten und Seltsamkeiten der Täler kennen lernen. Straßen, Tunnelbauten, Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz sind große Herausforderungen. Mein Credo als Reporter lautet – kritisch gegenüber den Behörden – fair im Umgang mit Leuten, die anders denken oder sind – im Zweifelsfall lieber nicht berichten als digitalen Trends und Themen hinterherlaufen. Persönlich bin ich vielseitig interessiert, gehe sommers wie winters in die Berge und mache Musik als Singer-Songwriter.

Alle Inhalte von Lui Knoll70 Beiträge

Urteil: Bürgermeisterwahl von Burggen ist ungültig

    Das Verwaltungsgericht München hat die Bürgermeisterwahl der Gemeinde Burggen 2020 für ungültig erklärt. Das Landratsamt Weilheim-Schongau hatte die Wahlen beanstandet - wegen unzulässiger Wahlwerbung im Gemeindeblatt.

    Keine Corona-Hilfen für bayerische Seilbahn-Unternehmen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Seilbahnbetreiber in Bayern sind enttäuscht – denn es wird keine finanzielle Unterstützung ihrer Betriebe durch die Corona-Hilfen des Bundes geben. Das Bundeswirtschaftsministerium hat entsprechende Sonderregelungen jetzt abgelehnt.

    Kampf gegen Verödung der Innenstädte
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mit einer Resolution setzen sich 29 Werbegemeinschaften, Initiativen und Städte gegen den Tod des Einzelhandels in den Städten zur Wehr. In Bad Tölz haben Unternehmer, Werbegemeinschaften und Politiker Maßnahmen zur Zukunftssicherung vorgestellt.

    Die BR24-Topthemen
    • Jetzt Live: Politiker-Derblecken am Nockherberg
    • Corona-Inzidenz: "Bester Wert" oder "nicht ausreichend"?
    • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
    Darüber spricht Bayern