Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Lui Knoll | BR24

Lui Knoll

Korrespondent BR Studio Oberland

Ich darf damit angeben, das schönste Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks gemeinsam mit meinen Kollegen zu bearbeiten. Vom Achenpass im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bis zum Auerberg im Landkreis Weilheim-Schongau, im Süden von der Zugspitze (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) bis zum Starnberger See berichte ich als Korrespondent über alle Themen, die Einheimische und „Zuogroaste“ wie mich bewegen. In über 20 Jahren als Reporter vor Ort konnte ich die Eigenheiten und Seltsamkeiten der Täler kennen lernen. Straßen, Tunnelbauten, Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz sind große Herausforderungen. Mein Credo als Reporter lautet – kritisch gegenüber den Behörden – fair im Umgang mit Leuten, die anders denken oder sind – im Zweifelsfall lieber nicht berichten als digitalen Trends und Themen hinterherlaufen. Persönlich bin ich vielseitig interessiert, gehe sommers wie winters in die Berge und mache Musik als Singer-Songwriter.

Alle Inhalte von Lui Knoll87 Beiträge

Bergwanderer stürzt 150 Meter in den Tod

    Am Grünstein im Landkreis Berchtesgadener Land ist am Freitagnachmittag ein Wanderer tödlich verunglückt. Der etwa 70-jährige Mann ist noch immer nicht identifiziert. Das hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf BR-Nachfrage mitgeteilt.

    Oberammergau: Aufstand gegen Passionstheater-Bühne
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Gemeinde Oberammergau steht ein dreiviertel Jahr vor den Passionsspielen möglicherweise ein Bürgerentscheid ins Haus. Einige Bürgerinnen wollen mit einem Bürgerbegehren verhindern, dass das bestehende Bühnenhaus umgebaut wird.

    Frontalzusammenstoß bei Peißenberg: Zwei junge Brüder tot
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Beim Zusammenstoß mehrerer Autos auf der B472 bei Peißenberg im Landkreis Weilheim-Schongau sind zwei junge Brüder tödlich verunglückt. Ein Fahrer wurde schwer verletzt. Obwohl dieser Straßenabschnitt entschärft wurde, ist die Stelle unfallträchtig.

    Die BR24-Topthemen
    • Landessozialgericht stärkt Senioren-WGs
    • München: MVG-Projekt als Beispiel für "vorbildliche Integration"
    • Weltversammlung "Religions for Peace" in Lindau eröffnet
    Darüber spricht Bayern