BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Leonie Thim | BR24

Leonie Thim

Reporterin Für Fernsehen, Radio und Online

Leonie Thim arbeitet seit 2012 für den Bayerischen Rundfunk. Nachrichten sind ihr (fast) tägliches Geschäft, hier ist sie als Reporterin für Fernsehen, Radio und Online unterwegs. Zusätzlich produziert Leonie Thim für das Notizbuch auf Bayern 2 hin und wieder "Nah dran"-Reportagen aus dem Bereich der Wirtschaft und Soziales. Für die radioReisen auf Bayern 2 hat sich Leonie Thim unter anderem schon als Samurai-Schwert-Kämpferin getestet, sie hat geschaut, ob sie im australischen Dschungel überleben könnte und welche Rolle der Karnevals-König Vaval in Guadeloupe hat.

Alle Inhalte von Leonie Thim20 Beiträge

Greenstyle abgesagt - Corona-Absage trifft kleine Messen hart
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch kleinere Veranstaltungen sollten in Bayern bis zum 19. April möglichst nicht stattfinden. Doch die Verantwortung dafür liegt bei den Unternehmen. Die fühlen sich so vom Staat alleine gelassen – etwa die Greenstyle, eine kleine Modemesse.

Kurorte in Bayern suchen nach Therapien der Zukunft

    Kurort, Kneipp-Stadt, Heilbad – über 300 sogenannte Prädikatgemeinden machen Bayern laut Innenministerium zum Spitzenreiter im Kurort-Tourismus. Trotzdem müssen sich die Gemeinden fit für die Zukunft machen. Gesundheit ist ein hart umkämpfter Markt.

    Experten: Corona-Risiko für Bayern gering
    • Artikel mit Video-Inhalten

    China im Krisenmodus, Corona-Infektionen in Frankreich - für Panik gibt es hierzulande aber keinen Grund. Es sei unwahrscheinlich, sich in Bayern mit dem Virus anzustecken, das sagte der Virologe Christoph Spinner im Interview mit dem BR.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern