BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Leonie Thim | BR24

Leonie Thim

Reporterin und CvD für Fernsehen, Radio und Online

Leonie Thim arbeitet seit 2012 für den Bayerischen Rundfunk. Nachrichten sind ihr (fast) tägliches Geschäft, hier ist sie als Reporterin für Fernsehen, Radio und Online unterwegs. In der Redaktion Wirtschaft und Soziales arbeitet Leonie Thim als CvD, Reporterin und Autorin u.a. für Bayern 2 radioReportagen. Für die radioReisen auf Bayern 2 hat sich Leonie Thim unter anderem schon als Samurai-Schwert-Kämpferin getestet, sie hat geschaut, ob sie im australischen Dschungel überleben könnte und welche Rolle der Karnevals-König Vaval in Guadeloupe hat.

Alle Inhalte von Leonie Thim58 Beiträge

Neue Wege bei der Behandlung von Krebs-Patienten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Jahr 2018 waren Krebserkrankungen die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Dabei entwickelt sich die Krebsmedizin weiter, hin zu einer individualisierten Behandlung. Der Patient rückt damit in den Mittelpunkt der Gesundheitsversorgung.

Münchner Top-Onkologen raten Krebspatienten zur Corona-Impfung

    Wie viele andere Menschen, fragen sich auch Krebspatienten, ob sie sich gegen Covid-19 impfen lassen sollen. Ja, lautet die Antwort von zwei Münchner Top-Onkologen. Nur in Einzelfällen sei von der Covid-19-Schutzimpfung abzuraten.

    Starkes Börsendebüt des Modehändlers Mytheresa in New York
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Börsendebüt der Münchner Firma Mytheresa ist gelungen. Der Onlinehändler für Luxusmode hat sich für New York als Börsenstandort entschieden und folgt damit dem Trend, Investorengelder nicht an heimischen Börsen zu sammeln, sondern in den USA.

    Die BR24-Topthemen
    • RKI meldet 11.869 Neuinfektionen und 385 weitere Todesfälle
    • Vor EU-Gipfel: Kritik an deutschen Grenzkontrollen
    • Landtag: Corona-Hilfen verbessern – aber wie?
    Darüber spricht Bayern