BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Leonie Thim
Reporterin und CvD für Fernsehen, Radio und Online

Leonie Thim arbeitet seit 2012 für den Bayerischen Rundfunk. Nachrichten sind ihr (fast) tägliches Geschäft, hier ist sie als Reporterin für Fernsehen, Radio und Online unterwegs. In der Redaktion Wirtschaft und Soziales arbeitet Leonie Thim als CvD, Reporterin und Autorin u.a. für Bayern 2 radioReportagen. Für die radioReisen auf Bayern 2 hat sich Leonie Thim unter anderem schon als Samurai-Schwert-Kämpferin getestet, sie hat geschaut, ob sie im australischen Dschungel überleben könnte und welche Rolle der Karnevals-König Vaval in Guadeloupe hat.

Alle Inhalte von Leonie Thim

57 Beiträge

Wie Jugendliche noch Ausbildungen finden

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Schuljahr endet. Viele Jugendliche haben noch keinen Ausbildungsplatz, aber gute Chancen: Laut Arbeitsagentur gab es Ende Juni für jede(n), der oder die sich bewirbt, zwei Lehrstellen. Jetzt müssen Betriebe und Jugendliche noch zusammenfinden.

Fußball-EM in München: Die Regeln für das Public Viewing

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Keine Fanmeilen, keine großen Partys – die Fußball-Europameisterschaft wird dieses Jahr coronabedingt anders. Doch Public Viewing ist in ausgewählten Biergärten Bayerns möglich, unter einer Voraussetzung. Alle Infos im BR24Live.

Plötzlich wieder Kontakte: Die ungewohnte Nähe nach dem Lockdown

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Infektionszahlen sinken und die Corona-Regeln werden gelockert. Jetzt treffen wir wieder mehr Menschen. Noch auf Abstand getrimmt, fühlt sich die zurückgewonnene Nähe oft fremd an. Doch wir können uns wieder aneinander gewöhnen, sagen Experten.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern