BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Leonie Thim | BR24

Leonie Thim

Reporterin Für Fernsehen, Radio und Online

Leonie Thim arbeitet seit 2012 für den Bayerischen Rundfunk. Nachrichten sind ihr (fast) tägliches Geschäft, hier ist sie als Reporterin für Fernsehen, Radio und Online unterwegs. Zusätzlich produziert Leonie Thim für das Notizbuch auf Bayern 2 hin und wieder "Nah dran"-Reportagen aus dem Bereich der Wirtschaft und Soziales. Für die radioReisen auf Bayern 2 hat sich Leonie Thim unter anderem schon als Samurai-Schwert-Kämpferin getestet, sie hat geschaut, ob sie im australischen Dschungel überleben könnte und welche Rolle der Karnevals-König Vaval in Guadeloupe hat.

Alle Inhalte von Leonie Thim20 Beiträge

Experten: Corona-Risiko für Bayern gering
  • Artikel mit Video-Inhalten

China im Krisenmodus, Corona-Infektionen in Frankreich - für Panik gibt es hierzulande aber keinen Grund. Es sei unwahrscheinlich, sich in Bayern mit dem Virus anzustecken, das sagte der Virologe Christoph Spinner im Interview mit dem BR.

Nachhaltige Mode: Diese Tipps sollten Sie kennen

    Fair produzierte Mode ist in aller Munde. Marken für nachhaltige Kleidung sprießen derzeit allerorts aus dem Boden. Doch auch die bereits bestehende Garderobe bietet viel Potenzial für ein klimafreundliches Umdenken.

    Von Fast Fashion zu Fair Fashion: Wie Kleidung nachhaltiger wird
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Weg von Fast Fashion - hin zu nachhaltiger Mode. Dieser Trend ist auch in Bayern angekommen. Es entstehen neue, faire Modemarken. Doch auch bereits bekannte Labels versuchen inzwischen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern