BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Laila Heyne | BR24

Laila Heyne

Korrespondentin für Mühldorf, Altötting und Rottal-Inn

Laila Heyne arbeitet seit Herbst 2018 im BR-Studio Mühldorf als Fernseh-, Radio- und Online-Reporterin. Davor absolvierte sie ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk (Abschlussreportage "Land macht Kultur": https://www.youtube.com/watch?v=4OA20iriQqo). Die Journalistin hat einen Magister in NdL (Neuere deutsche Literatur), Linguistik und Französisch. Mit dem Journalismus angefangen hat sie in der Musikredaktion eines Münchner Studentenradiosenders. Es folgten diverse Praktika, freie Mitarbeiten bei verschiedenen Medien und ein Auslandssemester in Nantes. Sie arbeitete außerdem für eine Münchner TV- und Imagefilm-Produktionsfirma mit namhaften Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik. 2017 war sie Robert-Bosch-Stipendiatin für das deutsch-französische Programm für Nachwuchsjournalisten und in dieser Zeit für Fortbildungen in Paris und Berlin sowie in Straßburg bei Arte.

Alle Inhalte von Laila Heyne51 Beiträge

In der Corona-Krisenzentrale Rottal-Inn: #rottalinnhoitzam
  • Artikel mit Bildergalerie

Der Kreis Rottal-Inn ist das streusiedlungsreichste Gebiet in Deutschland. Trotzdem gibt es dort schon fast 200 Corona-Patienten. Was das Gemeinschaftsgefühl betrifft, macht dem Landkreis aber keiner so schnell was vor.

Kreativ in der Corona-Krise: Crowdfunding für Kulturschaffende
  • Artikel mit Bildergalerie

Wegen der Corona-Krise haben Bars und Clubs in Bayern geschlossen. Wie geht es den Betreibern ohne all die feiernden Gäste, die gern Musik hören und ein Glas trinken? Unsere Mühldorf-Korrespondentin Laila Heyne hat im Landkreis Altötting nachgefragt.

Zum 100. Geburtstag: Ausstellung zu Max Mannheimer in Mühldorf
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Max Mannheimer, einer unserer bekanntesten Zeitzeugen aus der Zeit des Dritten Reichs, wäre in diesem Jahr 100 geworden. Ihm zu Ehren wurde nun in Mühldorf am Inn eine Sonderausstellung mit Exponaten des Künstlers Mannheimer eröffnet.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern