BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kristina Thiele
BR-Studio Oberbayern, Bayern2 radioWissen

Seit 1996 ist Kristina Thiele für den BR als Moderatorin, Autorin, Planerin und Chefin vom Dienst tätig. Tätigkeitsschwerpunkte: BR-Studio Oberbayern und Redaktion radioWissen. Vorher studierte Kristina Thiele Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft in Kiel und München.

Alle Inhalte von Kristina Thiele

5 Beiträge

Babylon-Berlin-Star Volker Bruch will zu Protest-Partei

    Der Schauspieler Volker Bruch hat netzpolitik.org zufolge einen Mitgliedsantrag bei der Corona-Protestpartei "Die Basis" gestellt. Der Babylon-Berlin-Star hatte sich auch an der umstrittenen Kampagne #allesdichtmachen beteiligt.

    Geburtstag eines Kultparfüms: Chanel No5 wird 100

      Es sollte ein Parfum "für Frauen mit dem Geruch einer Frau sein“ – das war 1921 der Auftrag Coco Chanels an ihren Parfumeur Ernest Beaux. Er schuf eines der bekanntesten Duftwässerchen der Welt, das jetzt selbst auf dem Mond seine Wirkung entfaltet.

      Jürgen Habermas verzichtet auf Buchpreis aus den Emiraten

        Der Philosoph Jürgen Habermas (91) hat die Annahme eines hoch dotierten Buchpreises aus den Vereinigten Arabischen Emiraten überdacht. Die politische Verquickung sei ihm nicht klar genug gewesen, teilte er mit.

        Die BR24-Topthemen
        • Braucht es schärfere Gesetze gegen Antisemitismus?
        • Kommentar: Worte reichen gegen Antisemitismus nicht
        • Impfstoff-Freigabe in Bayern ab Donnerstag, bundesweit am 7.6.
        Darüber spricht Bayern