BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Katrin Schirner | BR24

Katrin Schirner

Reporterin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Vor allem in der Innenpolitik unterwegs, leidenschaftlicher Fan der Hauptstadt und meiner Rosenheimer Heimat. Stationen beim BR: Rundschau, Zeitspiegel, report München, kontrovers. Und von Berlin aus zu meiner Freude immer öfter auch in den Radiowellen und online präsent.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Reiner Freese

Alle Inhalte von Katrin Schirner12 Beiträge

Parteitag: Die Grünen wollen regieren – auch in Berlin
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Grünen beschließen auf ihrem Parteitag ein neues Grundsatzprogramm. Viele einst radikale Positionen sucht man darin vergeblich. Denn die Grünen wollen regieren – und dafür auch Kompromisse eingehen. Das birgt Konfliktstoff mit der Partei-Basis.

Sexuelle Gewalt gegen Kinder wird bald deutlich härter bestraft

    Sexueller Kindesmissbrauch traumatisiert die Opfer oft lebenslang. Das Risiko für Täter, entdeckt zu werden, ist gering – das Strafmaß meist niedrig. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hat jetzt ein schärferes Gesetz auf den Weg gebracht.

    Sexueller Missbrauch beim Sport: Was sich ändern muss

      Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen im Sport – ein Thema, dass immer wieder Schlagzeilen macht. Aber das hat an den Strukturen, die diesen Missbrauch erleichtern, noch nicht viel verändert. Eine Kommission arbeitet an Verbesserungen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern