BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Katrin Schirner
Reporterin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Vor allem in der Innenpolitik unterwegs, leidenschaftlicher Fan der Hauptstadt und meiner Rosenheimer Heimat. Stationen beim BR: Rundschau, Zeitspiegel, report München, kontrovers. Und von Berlin aus zu meiner Freude immer öfter auch in den Radiowellen und online präsent.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Reiner Freese

Alle Inhalte von Katrin Schirner

8 Beiträge

Die Union nach der Entscheidung – kehrt jetzt Frieden ein?

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Würfel sind gefallen. Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur ist entschieden. CDU-Chef Armin Laschet wird den Wahlkampf führen – nachdem CSU-Chef Markus Söder verzichtete. Aber werden sich jetzt alle in der Union hinter Laschet einreihen?

Arbeit im Homeoffice: Politik erhöht Druck auf die Wirtschaft

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundesarbeitsminister Heil hat die Wirtschaft dazu aufgerufen, ihren Mitarbeitern mehr Homeoffice zu ermöglichen. Auch das soll helfen, die Corona-Pandemie einzudämmen. Immer mehr Politiker glauben, dass die Wirtschaft zu wenig tut.

Parteitag: Die Grünen wollen regieren – auch in Berlin

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Grünen beschließen auf ihrem Parteitag ein neues Grundsatzprogramm. Viele einst radikale Positionen sucht man darin vergeblich. Denn die Grünen wollen regieren – und dafür auch Kompromisse eingehen. Das birgt Konfliktstoff mit der Partei-Basis.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern