BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Katrin Bohlmann | BR24

Katrin Bohlmann

Reporterin Bayern Aktuell

Eine Schleswig-Holsteinerin in Bayern. Die Reporterin der Redaktion Bayern aktuell spürt Themen auf und setzt sie für Hörfunk, Web und Fernsehen um. Etwas bewegen – den Finger in die Wunde legen: das treibt sie an.

Das journalistische Handwerk hat Katrin Bohlmann im Norden gelernt: Nach dem Studium (Politikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Geschichte) in Münster, Kiel und Limerick/Irland Volontariat bei Radio Hamburg, 17 Jahre beim NDR. 2015: Journalistenpreis des DJV Schleswig-Holstein.

Alle Inhalte von Katrin Bohlmann61 Beiträge

Künstliche Befruchtung: Jetzt hilft der Freistaat finanziell
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Für Paare ist der unerfüllte Kinderwunsch eine psychische, aber auch finanzielle Belastung. Das bayerische Familienministerium bezuschusst seit November 2020 die künstliche Befruchtung von Paaren, die zusammenwohnen. Die Nachfrage ist groß.

Ostern: Impfzentren und Testzentren geöffnet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Corona kennt keine Feiertage. Im Kampf gegen Covid-19 soll deswegen auch über die Osterfeiertage geimpft und getestet werden. Einige Testzentren sind bereits ausgebucht. Doch es gibt weitere Möglichkeiten, um für Ostern an Schnelltests zu kommen.

Kitas: Corona-Tests bei Rotznase sinnlos oder hilfreich?

    Eine chaotische Woche für Kinder, Eltern und Erzieher geht zu Ende: Kinder mit leichten Erkältungssymptomen dürfen nur mit einem negativen Corona-Test in die Kita. Das Sozialministerium hat zwar nachgesteuert, doch das schaffte noch mehr Verwirrung.

    Die BR24-Topthemen
    • Neue Corona-Notbremse: Diese bundesweiten Regeln sind geplant
    • Auf und Ab in München: Corona-Inzidenz wieder über 100
    • Klärung der K-Frage: Unionspolitiker machen Druck
    Darüber spricht Bayern