BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Karsten Böhne | BR24

Karsten Böhne

Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne29 Beiträge

Messe Heim + Handwerk wegen Corona abgesagt

    Die Messewirtschaft leidet unter Corona, wie kaum eine andere Branche. Jetzt der nächste Rückschlag: Die Messen Heim + Handwerk und Food & Life Ende November in München fallen aus. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, hieß es.

    Diese Ausbildungsberufe haben Zukunft
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Bayern sind noch tausende Lehrstellen unbesetzt. Für die Jugendlichen verwirrend: Sie können zwischen 325 Ausbildungsberufen wählen. Manche bieten dabei bessere Aussichten als andere. Vor allem zwei Bereiche, die wenig miteinander zu tun haben.

    Lieferketten sichern: Unternehmen nutzen künstliche Intelligenz
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Produktionsprozesse in der Wirtschaft sind weltweit verknüpft. Die Corona-Pandemie hat viele zum Erliegen gebracht. Ein Problem auch für bayerische Hersteller – obwohl sich einige auf solche Fälle vorbereitet hatten.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern