BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Karsten Böhne | BR24

Karsten Böhne

Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne16 Beiträge

Zweiter Lockdown bremst bayerische Wirtschaft aus
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zwar ging es im Sommer für viele Unternehmen wieder aufwärts, doch der zweite Lockdown hat der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer verpasst. Corona trifft allerdings nicht alle gleich: Manche stehen vor dem Aus - andere kommen besser durch die Krise.

Vorstände werden weiblicher – zumindest ein bisschen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Spitzen deutscher Unternehmen sind männerdominiert. Aber es tut sich etwas. Die Zahl weiblicher Vorstände hat laut einer EY-Studie einen Höchststand erreicht. Doch trotzdem stehen einer Frau im Vorstand durchschnittlich neun Männer gegenüber.

Münchner Handwerksmesse erneut abgesagt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch dieses Jahr wird wegen Corona die Internationale Handwerksmesse in München abgesagt. Ursprünglich sollte sie im März auf dem Gelände in München-Riem stattfinden. Damit fällt sie zum zweiten Mal in Folge aus.

Die BR24-Topthemen
  • Fast durchgeimpft: Wann kommen Lockerungen in Seniorenheimen?
  • RKI registriert 9.762 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt
  • Corona-Ticker: Tschechien verschärft Lockdown
Darüber spricht Bayern