BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karsten Böhne
Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne

15 Beiträge

Impfen in Betrieben: Wirtschaft fordert mehr Tempo

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Betriebsärzte sollen das Impfen in Bayern beschleunigen. Seit vergangener Woche stehen die Unternehmen der "Impfallianz" fest, die den Anfang machen. 470 hatten sich beworben, doch nur zehn wurden ausgewählt. Denn der Impfstoff ist knapp.

Mangelware Holz: Schreiner und Zimmerer schlagen Alarm

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Preis für Möbel- und Bauholz steigt seit Monaten. Dazu kommen massive Lieferengpässe. Jetzt drohen Verzögerungen beim Bau von Häusern und Kostensteigerungen bei Möbeln. Und ein Ende der Holzkrise scheint nicht in Sicht zu sein.

Keine Handwerksmesse – So leiden die Unternehmen darunter

  • Artikel mit Video-Inhalten

Abgesagt, schon zum zweiten Mal. Eigentlich sollte bis Sonntag in München die Internationale Handwerksmesse stattfinden, mit rund 1.000 Ausstellern. Für manche Handwerker ist die Absage ein herber Schlag – sie sind auf das Messegeschäft angewiesen.

Die BR24-Topthemen
  • Spanien ist Hochinzidenzgebiet - und der Familienurlaub?
  • #Faktenfuchs: Die Hochwasser wurden nicht künstlich ausgelöst
  • Hochwasser: Sind wir noch sicher? Possoch klärt!
Darüber spricht Bayern