BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karsten Böhne | BR24

Karsten Böhne

Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne42 Beiträge

Messewirtschaft: Wann endet der Shut-Down?

    Die Messewirtschaft leidet stark unter der Corona-Krise, denn Veranstaltungen werden verschoben oder fallen ganz aus. Der Branchenverband Auma rechnet in Deutschland wegen der Pandemie mit drastischen Einbußen.

    #fragBR24: Woher kommt das Corona-Hilfsgeld?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wegen Corona steckt die Wirtschaft in einer schweren Krise. Der Staat will die Unternehmen mit Milliardenhilfen vor der Pleite bewahren. Allein dieses Jahr sollen dafür 156 Milliarden Euro Schulden aufgenommen werden. Aber woher kommt das Geld?

    Handwerk: Friseure müssen wegen Corona schließen

      Viele Geschäfte bleiben mittlerweile geschlossen. Das trifft nun auch manchen Handwerksbetrieb: Friseure müssen ab morgen für vorerst zwei Wochen dicht machen. Bäcker und Metzger hingegen haben sogar längere Öffnungszeiten als bisher.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern