BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karsten Böhne | BR24

Karsten Böhne

Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne68 Beiträge

Soziale Aufstiegschancen – Deutschland hinkt hinterher
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei sozialen Aufstiegschancen schneidet Deutschland nicht besonders gut ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Weltwirtschaftsforums, das diese Woche in Davos stattfindet. Dabei habe die Ungleichheit tiefgreifende und weitreichende Folgen.

Bestes Jahr der Geschichte: Messe München mit Traumumsatz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Messe München freut sich über das beste Jahr ihrer Geschichte. 2019 betrug der Umsatz rund 480 Millionen Euro. Bei Ausstellern, Besuchern und Zahl der Veranstaltungen gab es ein deutliches Plus. Highlight war die Baumaschinenmesse Bauma.

Musterklage gegen drastische Mieterhöhung erfolgreich
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Erfolg für die erste Musterfeststellungsklage im deutschen Mietrecht: Das Oberlandesgericht in München hat dem Münchner Mieterverein Recht gegeben. Der hatte, stellvertretend für Mieter einer Wohnanlage, gegen eine drastische Mieterhöhung geklagt.

Die BR24-Topthemen
  • Was Sie über das Coronavirus wissen sollten
  • Coronavirus: Verschwörungstheorien und Panikvideos im Netz
  • Coronavirus: Run auf Schutzmasken - aber schützen die überhaupt?
Darüber spricht Bayern