BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karsten Böhne | BR24

Karsten Böhne

Wirtschaftsjournalist

Karsten Böhne ist Diplom-Sozialwirt und arbeitet seit 2002 in der Redaktion Wirtschaft und Soziales des Bayerischen Rundfunks. Dort ist er trimedialer Autor und Planer. Das heißt er setzt wirtschafts- und sozialpolitische Themen für Hörfunk, Fernsehen und Online um.

Alle Inhalte von Karsten Böhne65 Beiträge

Handwerk: Friseure müssen wegen Corona schließen

    Viele Geschäfte bleiben mittlerweile geschlossen. Das trifft nun auch manchen Handwerksbetrieb: Friseure müssen ab morgen für vorerst zwei Wochen dicht machen. Bäcker und Metzger hingegen haben sogar längere Öffnungszeiten als bisher.

    Wegen Coronakrise: Autozulieferer produziert jetzt Schutzmasken

      Wegen der Coronakrise werden Atemschutzmasken knapp. Damit sie nicht ausgehen, übernehmen nun drei bayerische Unternehmen die Produktion. Außerdem ist das Handwerk aufgerufen, Atemschutzmasken an Mitarbeiter im Pflegebereich zu spenden.

      Steuern und Abgaben: Singles zahlen besonders viel
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Die Mittelschicht entlasten - damit werben viele Parteien. Doch Fakt ist: Wer das 1,5-Fache des Durchschnittslohnes verdient, muss bereits den Spitzensteuersatz zahlen. Dabei könnte man die mittleren Einkommen einfach entlasten, sagen Forscher.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern