Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Jürgen Gläser | BR24

Jürgen Gläser

Reporter im BR-Studio Mainfranken

Alle Inhalte von Jürgen Gläser109 Beiträge

Behörden reißen Biberdämme ein – Bund Naturschutz erschüttert
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Genehmigung kam von der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg: Sie erlaubte, dass zwei Biberdämme an der Pleichach bei Maidbronn zerstört werden durften. Der Fluss führt wenig Wasser. Der Bund Naturschutz reagiert mit Kritik.

Richtfest für Puma-Logistikzentrum Europa bei Geiselwind
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Beim Bau des neuen Puma-Logistikzentrums bei Geiselwind an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg wird Richtfest gefeiert. Baubeginn war am Mitte Februar. Nächstes Jahr soll das Gebäude fertig sein.

Wer ist der Unbekannte von Aschaffenburg?

    Die Polizei in Bayreuth und das Polizeipräsidium Unterfranken versuchen, die Identität eines Mannes zu klären. Er war hilflos auf einer Parkbank in Aschaffenburg gefunden worden. Bislang ist unbekannt, um wen es sich handelt.

    Die BR24-Topthemen
    • Söder verteidigt "Klimapakt" als "Pfad der Vernunft"
    • Kommentar: Anreize des Klimapakets sind zu niedrig
    • Klimaforscher Latif entsetzt über Klimapaket der Regierung
    Darüber spricht Bayern