BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Josef Streule
Investigativer Reporter BR Recherche/BR Data

Seit Januar 2018 im Investigativteam des Bayerischen Rundfunks, BR Recherche/BR Data. Zuvor unter anderem Planer und CvD des ARD-Mittagsmagazins. Beiträge und Dokumentationen für ARD-Plusminus, Story im Ersten, Exclusiv im Ersten sowie diverse Sendungen des Bayerischen Fernsehens. Ernst-Schneider-Preis der deutschen Wirtschaft 2011 für Kurzbeitrag "Kreditausfallversicherungen". 2015 auf der Shortlist des Ernst-Schneider-Preises mit der Dokumentation "Das Märchen von der Elektromobilität".

Alle Inhalte von Josef Streule

26 Beiträge

Was der Wirecard-Untersuchungsausschuss gebracht hat

    2.000 Seiten dick, voll mit Vorwürfen gegen Behörden und vor allem Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz: der Abschlussbericht des Wirecard-Untersuchungsausschusses. Warum war der Opposition der Ausschuss so wichtig und was hat er bewirkt?

    Wirecard-Skandal: Die Fehlleistungen des Wirtschaftsprüfers EY

      Jahrelang hat der Zahlungsdienstleister Wirecard seine Bilanzen gefälscht. Doch die Wirtschaftsprüfer von EY segneten sie ab. Interne Dokumente zeigen, wie plump die Manipulationen teils waren, und wie leicht EY sich hinters Licht führen ließ.

      Wirecard-Skandal: Anti-Geldwäscheeinheit FIU erneut im Fokus

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Für die Opposition steht nach monatelanger Arbeit im Wirecard-Untersuchungsausschuss fest: Der Skandal wurde auch möglich durch das Versagen der deutschen Aufsichtsbehörden. Eine Behörde will sich das Gremium heute nochmal besonders vornehmen.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
      • Wieder Testpflicht im Landkreis Berchtesgadener Land
      • RKI: 847 neue Corona-Fälle, Inzidenz steigt auf 17,8
      Darüber spricht Bayern