BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Johannes Thürmer | BR24

Johannes Thürmer

Alle Inhalte von Johannes Thürmer8 Beiträge

30 Jahre deutsch-deutsche Währungsunion
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am 1. Juli 1990 war es soweit: Die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion von Bundesrepublik und DDR trat in Kraft. Und damit war Deutschland nach gut 40 Jahren der Teilung faktisch wiedervereinigt.

Währungsunion: Als die D-Mark vor 30 Jahren in den Osten kam

    Vor genau 30 Jahren kam die D-Mark in die Noch-DDR. Allein aus Bayern trafen elf Schwertransporter mit Bargeld ein, rechtzeitig zum 1. Juli 1990, dem Start der Wirtschafts- und Währungsunion. Es war der größte Geldtransport der deutschen Geschichte.

    Corona-Krise: Platzt jetzt die Immobilienblase?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In Boomstädten wie München, Stuttgart oder Hamburg waren bei Immobilien jährliche Preissteigerungen im zweistelligen Bereich ganz normal. In der Corona-Krise könnten jetzt aber die Preisübertreibungen ein Ende finden. Erste Anzeichen dafür gibt es.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern