BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Johannes Reichart
BR-Reporter. Redaktion Landespolitik, Religion & Rundschau

Johannes Reichart arbeitet als aktueller Autor für Online, Hörfunk und TV, er berichtet für BR und ARD. In der Redaktion Landespolitik hat er schwerpunktmäßig die Entwicklung der bayerischen AfD im Blick. Auf der Info-Welle B5 Aktuell moderiert er im Wechsel mit Kollegen die Sendung „Die Landespolitik“ und schaut als Planer auf das politische Geschehen im Freistaat. Daneben beschäftigt er sich mit Themen aus Kirche und Religion.
Der gebürtige Würzburger hat in Freiburg, London und Cali/Kolumbien katholische Theologie und Spanisch auf Lehramt studiert. Als Stipendiat der katholischen Journalistenschule ifp hat Johannes Reichart beim SWR und im ZDF-Studio Washington gearbeitet. Seit Abschluss des Volontariats beim Bayerischen Rundfunk ist er als Videojournalist auch für Reportagen im Ausland unterwegs, etwa bei den Bundeswehr-Soldaten in Mali, deutschen Ärzten in Tansania oder Menschenrechtlern in Indien. Zuletzt: ein halbstündige Reportage aus Brasilien zur Amazonas-Synode.

Alle Inhalte von Johannes Reichart

72 Beiträge

Hohe Inzidenzen in "Problemvierteln": Keine Zahlen in München

    Intensivmediziner haben an Länder und Kommunen appelliert, verstärkt in sozialen Brennpunkten Corona-Schutzimpfungen vorzunehmen, um die Krankenhäuser zu entlasten. Während Nürnberg die "Problemviertel" im Auge hat, verzichtet München darauf.

    Maskenaffäre: Von Brunn zieht gegen Staatsregierung vor Gericht

      Wegen der Maskenaffäre klagt der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof. Er findet, die Staatsregierung habe Fragen unzureichend beantwortet. Das Gesundheitsministerium weist die Vorwürfe zurück.

      Nach Bundesparteitag: So positioniert sich die Bayern-AfD

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Bayern-AfD schickte die zweitgrößte Delegation zum Bundesparteitag nach Dresden. Mit der Forderung nach Deutschlands EU-Austritt platzierten die Abgesandten einen radikalen Vorschlag im Wahl-Programm. Und bleiben zerstritten. Eine Analyse.

      Die BR24-Topthemen
      • Keine Impfstoff-Priorisierung in Bayerns Praxen ab Donnerstag
      • Keller als DFB-Präsident zurückgetreten
      • "Gschmäckle": Kritik an Minister Glaubers Ehrenamt
      Darüber spricht Bayern