BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jochen Eichner | BR24

Jochen Eichner

Regionalstudio Schwaben und Landespolitik

Alle Inhalte von Jochen Eichner50 Beiträge

Bayern will Zahl der Verkehrstoten weiter verringern

    Ziel müsse sein, dass niemand einen Unfall hat, sagt Verkehrsministerin Schreyer. Das sei zwar nicht machbar, aber: Jeder Verkehrstote sei einer zu viel. Mit dem Verkehrssicherheitsprogramm 2030 will die Staatsregierung diesem Ziel näher kommen.

    Neu-Ulm: Polizei löst mehrere Tuning-Treffen auf

      Die Polizei hat in Neu-Ulm zwei unangemeldete Treffen der Tuning-Szene aufgelöst. Bei einem der Treffen hatten sich am Sonntagabend etwa 200 Menschen mit 100 Autos versammelt - mit lauter Musik und heulenden Motoren.

      Allgäu: Frau stirbt nach Sturz aus 150 Metern Höhe

        Beim Bergabstieg im Allgäu ist eine 53-Jährige 150 Meter in die Tiefe gestürzt und anschließend an ihren schweren Verletzungen gestorben. Sie war am Ostersonntag mit ihrem Mann in der Nähe von Immenstadt beim Bergwandern.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern