BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Jannik Pentz | BR24

Jannik Pentz

Nachrichten und Aktuelles

Jannik Pentz ist trimedialer Redakteur für Nachrichten und Aktuelles. Aufgewachsen am Niederrhein, hat er das journalistische Handwerk in Washington D.C. und an der Deutschen Journalistenschule in München gelernt.

Alle Inhalte von Jannik Pentz12 Beiträge

Staatsregierung auf Haushaltsklausur: "Fahren auf Sicht"

    Neue Kredite statt Schuldenabbau: Auf einer digitalen Klausur beraten die bayerischen Minister über den Staatshaushalt für 2021. Neue Schulden sollen die coronabedingten Haushaltslöcher stopfen. Finanzminister Füracker will "weiter auf Sicht fahren."

    Türkei: Kontroverse um Auszeichnung von Ehrendoktorwürde

      Tausende Akademiker wurden nach dem Putschversuch in der Türkei 2016 entlassen und verhaftet. Ausgerechnet dort will der Präsident des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nun eine Ehrendoktorwürde entgegen nehmen. Das Unverständnis ist groß.

      Corona: Ministerin Huml wusste wohl schon früher von Test-Pannen

        Bayerns Gesundheitsministerin Huml wusste offenbar früher als bisher angegeben von den Pannen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen an Reiserückkehrer. Ein Sprecher des Ministeriums weist den Vorwurf, sie habe zu spät reagiert, aber zurück.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern