BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jannik Pentz
Nachrichten und Aktuelles

Jannik Pentz ist trimedialer Redakteur für Nachrichten und Aktuelles. Aufgewachsen am Niederrhein, hat er das journalistische Handwerk in Washington D.C. und an der Deutschen Journalistenschule in München gelernt.

Alle Inhalte von Jannik Pentz

14 Beiträge

AOK-Studie: Höhere Sterblichkeit in Heimen während Corona-Wellen

    Pflegeheime werden von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Der AOK-Pflegereport zeigt drastisch erhöhte Sterblichkeitsraten und vereinsamte Bewohner wegen der strengen Schutzmaßnahmen.

    Wie Bayern Wasserstoff zum Energieträger der Zukunft machen will

      Grüner Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft, weil er klimaneutral ist. Bis sich die Technologie bei Autos, Flugzeugen oder Industrie durchsetzt, ist es aber noch ein weiter Weg. Viel Forschung ist nötig - dafür will Bayern nun investieren.

      Daniel Föst: "Die FDP tritt an für Regierungsbeteiligung"

        Seit vier Jahren sitzt Daniel Föst im Bundestag. Dort kämpft der Chef der bayerischen Liberalen vor allem für bezahlbaren Wohnraum für Familien. Als Spitzenkandidat der FDP will er das auch weiterhin tun. Ein Porträt.

        Die BR24-Topthemen
        • Aiwanger: Mit Impf-Skepsis auf Stimmenfang
        • Ambitioniert und optimistisch: Freie Wähler streben nach Berlin
        • Das Corona-Schuljahr geht zu Ende: Ein Rückblick
        Darüber spricht Bayern