Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Janina Lückoff | BR24

Janina Lückoff

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Journalistikstudium in meiner Heimatstadt München; währenddessen und danach praktische Erfahrungen bei Print, TV und Hörfunk (u.a. Süddeutsche Zeitung, ProSieben/N24). Als News-Junkie viele Jahre beim Informationsradio des BR, B5 aktuell, bevor es 2015 nach Berlin ging. Hier berichte ich vor allem über Innen- und Migrationspolitik, Entwicklungspolitik und die Grünen.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Reiner Freese

Alle Inhalte von Janina Lückoff58 Beiträge

Bundesregierung hält an Zurückweisungs-Abkommen fest
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Erstmals hat ein Gericht die Bundesregierung dazu verurteilt, einen zurückgewiesenen Asylsuchenden zurückzuholen. Er sitzt in griechischer Abschiebehaft. Kritiker sehen sich durch die Eilentscheidung bestätigt, die Bundesregierung reagiert gelassen.

Trumps Migrationspolitik: Kaum Razzien, Empörung über Tweet

    Millionen Migranten leben ohne Papiere in den USA. Viele haben das Wochenende in Angst verbracht, denn Präsident Trump hatte Razzien angekündigt. Die gab es kaum, dafür aber viel Wirbel um einen Tweet.

    Horst Seehofer wird 70: "Eindrückliches Lebenswerk“
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Er ist angeeckt und hat provoziert, und er hat gerne mal seine Meinung geändert. Seiner politischen Karriere tat das kaum einen Abbruch: Wenige Politiker können auf so eine Laufbahn zurückblicken wie Horst Seehofer.

    Die BR24-Topthemen
    • Arbeiter-Samariter-Bund rechnete mehrere Millionen zu viel ab
    • Borussia Dortmund verpasst FC Augsburg eine Lehrstunde
    • Allgäu Triathlon: Kult-Wettkampf am Alpsee
    Darüber spricht Bayern