BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jan Zimmermann | BR24

Jan Zimmermann

Team- und Formatleiter, Investigativ-Journalist

Jan Zimmermann leitet die Redaktion des multimedialen Debattenformats "Münchner Runde". Zuvor gehörte er zur Investigativ-Einheit "BR Recherche/BR Data". Als Chef vom Dienst, crossmedialer Redakteur, Reporter und Autor war er schon für verschiedene Fernseh- und Hörfunksendungen des BR und der ARD im Einsatz.

Er deckte er in der Vergangenheit schwere Missstände in der Medizin, in Kliniken und Pflegeeinrichtungen auf, berichtete über Arbeitsrechtsverstöße, Lohndumping, Verbrauchertäuschung und Betrugsmaschen im Netz. Für mehrere Recherchen ist er ausgezeichnet worden, darunter internationale Erfolge. Darüber hinaus ist er Experte für digitale Entwicklungen.

Jan Zimmermann ist Diplom Journalist. Er studierte Politische Wissenschaft, Soziologie, Psychologie und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war bereits während des Studiums für verschiedene große Medienhäuser tätig. Seit 2006 arbeitet er beim Bayerischen Rundfunk.

Alle Inhalte von Jan Zimmermann8 Beiträge

Münchner Runde live: Corona-Krise - Wie geht's in Bayern weiter?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bund und Länder entscheiden heute über eine Öffnungsstrategie. Aber wie lange wird es noch dauern, bis Geschäfte, Gaststätten und Hotels wieder öffnen? Darüber diskutiert die Münchner Runde.

BR24Live: Münchner Runde - Wie kommt die Schule aus der Krise?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Verärgerte Eltern, frustrierte Schüler: Wie kommt die Schule in der Corona-Pandemie aus der Krise? Darüber diskutiert die Münchner Runde um 20:15 Uhr, unter anderem mit Bayerns Kultusminister Michael Piazolo.

Münchner Runde live: Bayern im Lockdown – wie geht es weiter?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lockdown in Bayern ab heute: Viele Menschen bangen um ihre Gesundheit und um ihre Existenz, besonders trifft es Familien und Risikogruppen. Die Münchner Runde diskutiert mit Betroffenen ab 20.15 Uhr im BR Fernsehen und hier im Livestream.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern