BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Jan Zimmermann | BR24

Jan Zimmermann

Investigativer Reporter BR Recherche/BR Data

Jan Zimmermann ist Autor, Reporter, Redakteur sowie Chef vom Dienst von Fernseh- und Hörfunksendungen des Bayerischen Rundfunks und der ARD. Seine Themenschwerpunkte: Innenpolitik, Wirtschaft, Finanzen, Medizin, Ernährung, Pflege und Rentenpolitik.

Er deckte in der Vergangenheit schwere Missstände in der Medizin, in Kliniken und Pflegeeinrichtungen auf. In seinen Dokumentationen und Reportagen berichtet er über Lohn- und Arbeitsrechtsverstöße, Verbrauchertäuschung im Einzelhandel und legt Betrugsmaschen im Internet offen. Für verschiedene Recherchen und Berichterstattungen wurde er ausgezeichnet. Er ist zudem Experte im Bereich Digitale Entwicklungen.

Jan Zimmermann ist Diplom Journalist. Er studierte Politische Wissenschaft, Soziologie, Psychologie und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war schon während des Studiums für verschiedene große Medienhäuser tätig. Seit 2006 arbeitet er beim Bayerischen Rundfunk.

Alle Inhalte von Jan Zimmermann6 Beiträge

Corona und Arbeitsrecht: Diese Rechte haben Sie im Job

    Die Konflikte in den Betrieben nehmen zu: In der Corona-Krise häufen sich Streitigkeiten zwischen Chefs und Beschäftigten über Kurzarbeit, Urlaubsregelungen und Homeoffice. Wichtige Fragen rund ums Arbeitsrecht haben wir im BR24Live beantwortet.

    BR24Live: Anwalt beantwortet Ihre Fragen in der Corona-Krise

      Viele Menschen sind in Kurzarbeit, einige bangen um ihren Job oder haben ihn schon verloren. Andere sitzen im Homeoffice und versuchen Kinder und Arbeit zu vereinbaren. Unsere Arbeitswelt ändert sich massiv. BR24Live beantwortet dazu Ihre Fragen.

      Hass im Netz: Was tun gegen Hater?
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Mobbing in der Whatsapp-Gruppe, rassistische Hetze in der Kommentarspalte: Jeder zwölfte Erwachsene ist schon mal von "Hatespeech" im Netz betroffen gewesen. Vor allem Kinder und Jugendliche leiden unter Beleidigungen und Hass.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern