BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jakob Mayr | BR24

Jakob Mayr

Korrespondent ARD-Studio Brüssel

Geboren 1966 in München, für den Bayerischen Rundfunk als Hörfunkkorrespondent in Bonn und Berlin, Redakteur in der Politikredaktion, Chef vom Dienst und Moderator beim Magazin Bayern2radioWelt und im Nachrichtenkanal des Bayerischen Rundfunks B5aktuell, als ARD-Berichterstatter bei UN-Klimagipfeln u.a. in Kyoto, Kopenhagen und Paris. Seit 2020 Korrespondent im ARD-Studio Brüssel.

Alle Inhalte von Jakob Mayr20 Beiträge

Dreimal Plus gleich B? Neues EU-Energielabel für Haushaltsgeräte
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab heute gilt ein neues EU-Energielabel für Haushaltsgeräte. Die bisherige Kennzeichnung hat viel bewirkt – aber sie wurde Opfer ihres eigenen Erfolges. Die neue Regelung soll nun wieder für mehr Übersichtlichkeit sorgen.

US-Klimabeauftragter Kerry bei Münchner Sicherheitskonferenz
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die USA sind zurück im internationalen Klimaschutz: Am Tag der offiziellen Wiederaufnahme in die Pariser Klima-Vereinbarung verspricht der US-Klimabeauftragte John Kerry bei der virtuellen Münchner Sicherheitskonferenz schnelles Handeln.

Neuer Startschuss zum weltweiten Klimawettlauf
  • Artikel mit Audio-Inhalten

30 Tage nach dem Antrag bei der UN ist Washington wieder Mitglied im Pariser Klimaabkommen. Während Klimaschutz unter Trump keine Rolle spielte, hat die EU ihren Green Deal verkündet. Aber es bleibt viel zu tun - zukünftig wohl gemeinsam mit den USA.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern