Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Iris Härdle | BR24

Iris Härdle

Alle Inhalte von Iris Härdle5 Beiträge

Waigel hält Teil-Aus des Soli für problematisch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel war 1991 bei der Einführung des Solidaritätszuschlags Bundesfinanzminister. Dass der Soli bis heute erhoben wird, damit hatte er nicht gerechnet. Die teilweise Abschaffung sieht er aber skeptisch.

SPD-Kandidat Brunner sieht Arbeit der GroKo positiv
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Brunner will SPD-Chef werden. Im Interview mit der radioWelt erklärt er, warum er kandidiert, wie er die Arbeit der Groko und Olaf Scholz findet und warum er alleine antritt und nicht als Doppelspitze.

Axel Voss: "Wir sind fern davon, das Internet kaputt zu machen"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die deutschen Seiten von Wikipedia waren am Donnerstag offline - aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform. CDU-Europapolitiker Voss hat die Kritik zurückgewiesen: Man habe keinesfalls die Intention, das Internet kaputt machen zu wollen.

Die BR24-Topthemen
  • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
  • AMS kann Osram übernehmen
  • Ökobauern sehen 30-Prozent-Ziel bei Biolandwirtschaft bedroht
Darüber spricht Bayern