BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ina Krauß | BR24

Ina Krauß

Redakteurin. Politik und Hintergrund

Seit 1998 beim BR, arbeitet in der Redaktion Politik als Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Hier ist sie vorwiegend für innenpolitische Themen zuständig. Besonderer Schwerpunkt: Soziales, Migration, Flüchtlingspolitik und Rechtsextremismus. Vorher Redakteurin und Autorin für Sozialpolitik im BR, Autorin beim SWR in Baden-Baden, Redakteurin bei radio ffn in Niedersachsen, Journalistenschülerin an der DJS in München und ganz am Anfang: Kultur-Redakteurin bei radio Z in Nürnberg.

Alle Inhalte von Ina Krauß19 Beiträge

Was sich hinter dem Begriff "Racial Profiling" verbirgt

    Menschen nur wegen ihres Aussehens zu kontrollieren ist nicht erlaubt - doch immer wieder berichten etwa Nicht-Weiße von sogenanntem "Racial Profiling", das sie durch Polizisten erlebt haben. Die CSU sieht jedoch keinen Anlass für eine Untersuchung.

    Deutschland übernimmt EU-Ratspräsidentschaft: Baustelle Grenzen

      Am 1. Juli beginnt die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. In einer Serie beschreiben wir die größten Herausforderungen der nächsten Monate. Heute: die EU-Grenzproblematik in Folge der Corona-Krise - am Beispiel des Kleinwalsertals.

      Ende des Status quo - Israels Annexionspläne
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Bereits Anfang Juli könnte Israels Premier Netanjahu die Annexion von Teilen des besetzten Westjordanlandes einleiten. Doch er würde - mit Unterstützung der US-Regierung - Völkerrecht brechen, mit gravierenden Folgen für den Nahostkonflikt.

      Die BR24-Topthemen
      • Solidarität nach Explosion in Beirut: Libanon bitte um Hilfe
      • Explosion in Beirut: Warum Ammoniumnitrat so gefährlich ist
      • Hochwasserlage in Bayern entspannt sich langsam
      Darüber spricht Bayern