Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ina Krauß | BR24

Ina Krauß

Redakteurin. Politik und Hintergrund

Seit 1998 beim BR, arbeitet in der Redaktion Politik als Redakteurin, Autorin, Moderatorin. Hier ist sie vorwiegend für innenpolitische Themen zuständig. Besonderer Schwerpunkt: Soziales, Migration, Flüchtlingspolitik und Rechtsextremismus. Vorher Redakteurin und Autorin für Sozialpolitik im BR, Autorin beim SWR in Baden-Baden, Redakteurin bei radio ffn in Niedersachsen, Journalistenschülerin an der DJS in München und ganz am Anfang: Kultur-Redakteurin bei radio Z in Nürnberg.

Alle Inhalte von Ina Krauß13 Beiträge

Hilfsorganisationen kritisieren Ankerzentren für Flüchtlinge
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit einem Jahr gibt es die Ankerzentren für Flüchtlinge in Bayern: Sammelunterkünfte, in denen Asylbewerber bleiben, bis über ihren Asylantrag endgültig entschieden ist. Hilfsorganisationen haben diese Sammelunterkünfte nun stark kritisiert.

Für NSU-Nebenklageanwältin Basay-Yildiz bleiben Fragen offen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Jahr nach dem NSU-Prozess blickt Nebenklageanwältin Basay-Yildiz ernüchtert zurück. Sie sieht immer noch Klärungsbedarf - und in den Strafen für Ralf Wohlleben und André E. einen Freifahrtschein für die rechte Szene.

Ein Jahr nach dem NSU-Urteil: Angehörige der Opfer enttäuscht
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor einem Jahr wurde im NSU-Prozess das Urteil gesprochen. Beate Zschäpe wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt. Für die Opferangehörigen ist der Rechtsfrieden dennoch weit entfernt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern