BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Hakan Tanriverdi | BR24

Hakan Tanriverdi

Reporter für Cyber- und IT-Sicherheit

Schreibt am liebsten über Hacker. Wie sie vorgehen, wie sie Daten erbeuten und wie man ihnen auf die Schliche kommt. Hat zuvor fünf Jahre lang für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet und war Korrespondent in New York. Programmiert hin und wieder.

Alle Inhalte von Hakan Tanriverdi15 Beiträge

Corona-Simulation: Warum nur Abstand hilft

    Die Zahl der Infizierten mit dem neuartigen Coronavirus steigt rapide, denn jeder Infizierte steckt weitere Personen an. Je weniger es sind, desto besser. Die Zahl zu senken kann gelingen, wenn wir uns voneinander fernhalten. Eine Simulation.

    Handy-Daten sollen beim Kampf gegen Corona helfen

      Das Robert-Koch-Institut will im Kampf gegen das Coronavirus auch auf Handydaten setzen. Datenschützer sehen dabei keine Probleme – wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

      Datenleck beim Deutschen Roten Kreuz

        Daten zu mehr als hunderttausend Einsatzfahrten des DRK in Brandenburg lagen offenbar jahrelang auf einem schlecht gesicherten Server. Darunter auch sensible Informationen zum Gesundheitszustand der Patienten. Dabei gab es eine frühe Warnung.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern