BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Gisela Staiger | BR24

Gisela Staiger

Reporterin

Autorin für Fernsehen, Hörfunk und BR24. Schwerpunkt Arbeit und Soziales.

Alle Inhalte von Gisela Staiger17 Beiträge

Minijobber: Hohe Verluste durch Corona
  • Artikel mit Video-Inhalten

Minijobber wurden von der Pandemie hart getroffen. 2020 haben hierzulande mehr als eine halbe Million Menschen mit dieser sogenannten geringfügigen Beschäftigung, die einen Verdienst bis zu 450 Euro im Monat erlaubt, ihren Job verloren.

Roth: gemeinnütziger Verein "Werkhof Regenbogen" in Not

    In der Regel hilft der "Werkhof Regenbogen" Menschen, die wenig Geld haben. Nun ist der gemeinnützige Verein aufgrund der Corona-Krise selbst in finanzielle Nöte geraten und benötigt Hilfe. Die Jobs von rund 70 Angestellten stehen auf dem Spiel.

    Böllerverbote: Eilanträge am Ansbacher Verwaltungsgericht
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am Ansbacher Verwaltungsgericht sind bislang mehrere Eilanträge gegen verhängte Böllerverbote eingegangen, die derzeit geprüft werden. Vorreiter waren Kläger aus Augsburg – dort wurde das Feuerwerksverbot bereits gekippt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern