BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Gerhard "Willi" Willmann | BR24

Gerhard "Willi" Willmann

Reporter und Moderator bei der BR-Radltour


Gerhard "Willi" Willmann
arbeitet sein 2010 für den Bayerischen Rundfunk als Sendungs- und Sportredakteur. Zunächst bei Bayern 3, jetzt bei Bayern 1. Er ist auch unser Reporter bei der BR-Radltour. Im Winter ist er Sprecher an drei von vier deutschen Kunsteisbahnen. Er kommentiert dort Weltmeisterschaften und Weltcups der Rennrodler, Bobfahrer und Skeleton-Piloten. Berufliche Highlights als Journalist waren unter anderem drei Olympische Spiele und die Kommentierung der WM-Spiele beim Sommermärchen 2006. Dass er mal Verwaltungsbeamter war, glaubt ihm heute keiner mehr.

Alle Inhalte von Gerhard "Willi" Willmann11 Beiträge

Die BR-Radltour 2020 beginnt in Cham
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sie ist das größte Freizeitsport-Ereignis Bayerns. Heuer verläuft die Route der BR-Radltour ab dem 26. Juli von Cham über Kelheim, Freising, Aichach und Dietfurt nach Feucht, wo sie am 31. Juli endet. Jeden Abend wird natürlich gefeiert.

Berühmte Diebstähle: Wenn Diebesgut verschollen bleibt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem spektakulären Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden läuft die Suche nach den Dieben auf Hochtouren. Die Vergangenheit zeigt: Oftmals tauchen wertvolle Gegenstände aus großen Diebstählen nicht wieder auf.

Schwangere Rennrodlerin Geisenberger unterbricht Karriere
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Rennrodlerin Natalie Geisenberger wird in diesem Winter nicht an den Start gehen. Die 31-Jährige und ihr Mann Markus erwarten im April ihr erstes Kind.

Die BR24-Topthemen
  • Bayern "entsetzt" über Thüringens Corona-Lockerungen
  • FC Augsburg siegt bei Herrlich-Premiere auf Schalke
  • Söder will Bundeskabinett nun doch nicht umbilden
Darüber spricht Bayern