Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Georg Wolf | BR24

Georg Wolf

Redaktion BR24

Georg Wolf ist seit 2019 beim Bayerischen Rundfunk. Er schreibt für BR24 in den Ressorts Politik und Zeitgeschehen und ist Teil des Teams Verifikation beim #Faktenfuchs. Vor BR24 war er sieben Jahre lang als Sendeleiter und Redakteur bei einem überregionalen TV-Sender tätig. Davor hat er in Freiburg und Marburg an der Lahn Orientwissenschaft studiert und ein halbes Jahr im Iran gelebt.

Alle Inhalte von Georg Wolf57 Beiträge

#Faktenfuchs: Ist "Bio" auch gesünder?

    Eine Fabrik in Bayern verarbeitet ab sofort Bio-Zuckerrüben. Super, dachten sich BR24-Nutzer, dann ist der Zucker bestimmt auch gesünder. Aber so einfach ist das nicht, zeigt der #Faktenfuchs.

    #Faktenfuchs: Rehe jagen, um den Wald zu schützen
    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Zu viel Wild, das zu viele Bäume schädigt - der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann, fordert deshalb, mehr Rehe zu schießen, um dem Wald zu helfen. Ein Faktenfuchs zum Wildverbiss in bayerischen Wäldern.

    Audi und der Abgasskandal: Die Chronologie der Manipulation

      Die VW-Tochter Audi spielt eine große Rolle im Abgasskandal. Als "sauber" verkaufte Diesel entpuppten sich über die Jahre als Mogelpackung. Hier die Ursprünge, die Entdeckungen der Behörden und die bisherigen Konsequenzen für die Verantwortlichen.

      Die BR24-Topthemen
      • Klima-Demonstranten blockieren Eingänge zur Automesse IAA
      • #Faktenfuchs: Ist "Bio" auch gesünder?
      • Zurück aufs Land: Der Bayerwald boomt
      Darüber spricht Bayern