BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Georg Wolf | BR24

Georg Wolf

Chef vom Dienst, Redakteur, Autor | BR24

Georg Wolf ist seit 2019 beim Bayerischen Rundfunk. Er ist Autor und Chef vom Dienst bei BR24 sowie Experte für Verifikation und Social Media. Davor war er sieben Jahre lang als Sendungsverantwortlicher und Redakteur bei einem überregionalen TV-Sender tätig. Georg Wolf hat in Freiburg und Marburg an der Lahn Orientwissenschaft studiert und ein halbes Jahr im Iran gelebt.

Alle Inhalte von Georg Wolf111 Beiträge

Debatte: Corona-Lockerungen zu Beginn der "dritten Welle"?

    Am Mittwoch beraten Bund und Länder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Doch wie weitere Lockerungen beschließen, wenn die Zahlen steigen? Die SPD fordert dazu eine Neuausrichtung der Impf- und Teststrategie.

    Fall Nüßlein: Opposition fordert strikte Lobby-Regeln

      Hat sich der CSU-Politiker Georg Nüßlein durch die Vermittlung von Aufträgen für Corona-Schutzmasken bereichert? Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Linke und Grüne fordern weiter ein Lobbyregister und die genaue Veröffentlichung von Nebeneinkünften.

      Die Highlights vom digitalen politischen Aschermittwoch
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Wegen Corona gabs deftige Aschermittwochs-Sprüche von Spitzenpolitikern heute nur am Bildschirm, statt vor Publikum im Saal. Die wichtigsten Aussagen von Spitzenpolitikern wie Söder, Baerbock, Scholz und Co. hier im Ticker zum Nachlesen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern