Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Georg Wolf | BR24

Georg Wolf

Redaktion BR24, #Faktenfuchs

Georg Wolf ist seit 2019 beim Bayerischen Rundfunk. Er ist Teil des Teams Verifikation beim #Faktenfuchs und Autor für BR24. Davor war er sieben Jahre lang als Sendungsverantwortlicher und Redakteur bei einem überregionalen TV-Sender tätig. Georg Wolf hat in Freiburg und Marburg an der Lahn Orientwissenschaft studiert und ein halbes Jahr im Iran gelebt.

Alle Inhalte von Georg Wolf74 Beiträge

#Faktenfuchs: Kobalt-Nachfrage steigt wegen der E-Mobilität

    Experten gehen von einer immens steigenden Nachfrage nach Kobalt in den kommenden Jahren aus. Das liegt vor allem an der E-Mobilität. Das Problem: Kobaltabbau und Kinderarbeit gehen oftmals Hand in Hand.

    #Faktenfuchs: Kann Homöopathie Antibiotika ersetzen?

      Mit Homöopathie gegen multiresistente Keime? Ein Antrag der CSU und Freien Wähler schürt eine Kontroverse, inwieweit mit Homöopathie der Einsatz von Antibiotika verringert werden kann. Was ist eigentlich der Stand der Wissenschaft dazu?

      Landtagsdebatte um Homöopathie gegen multiresistente Keime

        Nach dem Willen von CSU und Freien Wählern soll eine Studie klären, ob sich mit Homöopathie der Einsatz von Antibiotika verringern lässt. Nun debattiert der Landtag darüber. SPD und FDP lehnen die Studie ab, Homöopathie-Gegner machen mobil.

        Die BR24-Topthemen
        • Bundesverband der Industrie hält Klimaziele für unrealistisch
        • Raserunfall in München: Muss der Fahrer in Haft?
        • Neue Bahnstörungen nach Trafo-Brand in München
        Darüber spricht Bayern