Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Friederike Weede | BR24

Friederike Weede

Autorin

Alle Inhalte von Friederike Weede20 Beiträge

Wieso wir bei Beziehungen oft an uns selbst scheitern

    Soziale Medien nehmen in unserem Leben immer mehr Raum ein. Doch viele Menschen sehnen sich zunehmend nach direktem, unverfälschtem Austausch. Wenn dies nicht gelingt, liege es ganz oft an einem selbst, so die Erfahrung eines Psychiaters.

    Darum boomten tödliche Sekten in den 1990er Jahren
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Jonestown, Heaven’s Gate oder die Sonnentempler: Immer wieder gab es Sekten, die von einer friedlichen Gemeinschaft zur tödlichen Gefahr für ihre Anhänger wurden. Gerade in den 1990ern kam es gehäuft zu Massentötungen. Könnte dies wieder passieren?

    17-jähriger Landwirt stirbt nach schwerem Traktorunfall

      Ein tragischer Traktorunfall am vergangenen Dienstag hat nun ein Todesopfer gefordert: Ein junger Landwirt aus Aying im Landkreis München erlag am Samstag seinen Verletzungen.

      Die BR24-Topthemen
      • Live-Blog: Bayern mit der Welt im Klimastreik
      • Klima-Proteste motivieren Schüler zur Selbständigkeit
      • Klimapaket: Revolution mit Startschwierigkeiten
      Darüber spricht Bayern